Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rhylthar am 11.07.2014 | 19:21 ---Und ich wette auf Errata und Rules Clarifications. Wie immer halt.
--- Ende Zitat ---
Ja... wobei ich das Gefühl habe, die Errata werden sich in Grenzen halten. Sie scheinen zumindest gründlich zu arbeiten.
Rules Clarification ja. Auf jeden Fall. Ich habe selber schon Stellen gefunden, die nach RAW nicht funktionieren (bspw. Hit Dice Recovery für 1st Level Charaktere).
--- Zitat von: Rhylthar am 11.07.2014 | 19:21 ---Wird er vermutlich auch. Trotzdem kann er hier Kritik üben, ob es Dir gefällt oder nicht.
--- Ende Zitat ---
Hey! Wenn ich das bei den SpliMos mache, sind die immer ganz eingeschnappt ~;D
Rhylthar:
Tiefling 5E:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Bin ein wenig enttäuscht bzw. müsste immer etwas ändern, allerdings nicht an den Werten, sondern am Fluff. Das ist der 4E Tiefling, nicht der Planescape Tiefling, den es vorher gab ("Planetouched").
Aber vielleicht wird dies ja noch in einem FRCS geändert/erweitert.
Arldwulf:
Inwiefern ist das der 4e Tiefling, der Fluff ist doch wieder von "Menschen die Teufelspakte gemachte haben als Vorfahren" zu "Teufelsvorfahren" geswitched, und von einem untergegangenem Tieflingimperium ist auch keine Rede.
Rhylthar:
--- Zitat von: Arldwulf am 12.07.2014 | 09:54 ---Inwiefern ist das der 4e Tiefling, der Fluff ist doch wieder von "Menschen die Teufelspakte gemachte haben als Vorfahren" zu "Teufelsvorfahren" geswitched, und von einem untergegangenem Tieflingimperium ist auch keine Rede.
--- Ende Zitat ---
Nö?
Erster Abschnitt:
"[...] Tieflings know that this is because a pact struck generations ago infused the essence of Asmodeus - overlord of the Nine Hells - into the Bloodline. [...]"
Planescape Tieflinge a) haben nichts (nicht nur) mit Asmodeus zu tun und b) haben keinen Pakt geschlossen, sondern hatten Vorfahren, die Tanar´ri, Baatezu, Yugoloth, etc. sein konnten.
Bestes Beispiel: Magadon Kest, Sohn von Mephistoteles.
Mal als Vergleich:
Wisdom-of-Wombats:
An Tony DiTerrlizi kommt sowieso keiner ran. Er hat Planescape "awesome" gemacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln