Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
ElfenLied:
Regelt das doch in euren Kampagnen, wie ihr wollt. Ich persönlich mag es, wenn derartige Rassen vom System her als ausbalancierte Spielerrasse mit Settingimplementierung angeboten werden.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: ElfenLied am 12.07.2014 | 13:42 ---Regelt das doch in euren Kampagnen, wie ihr wollt. Ich persönlich mag es, wenn derartige Rassen vom System her als ausbalancierte Spielerrasse mit Settingimplementierung angeboten werden.
--- Ende Zitat ---
Genau! Das PHB soll ja möglich viel bedienen. Was man dann aus dem Werkzeugkasten verwendet, kann man als SL dann selber entscheiden. Aber besser als wenn man sich irgendein obskures Settingbuch kaufen muss, nur weil man die Tieflinge, Dragonborn oder Drow braucht.
Der Rote Baron:
--- Zitat von: kalgani am 12.07.2014 | 13:26 ---Ich finde Tieflinge (genau wie Drow) vollkommen überflüssig als SC-Volk.
Die können gerne als Antagonisten auftreten, aber Standardmäßig in einer normalen Kampagne finde ich sie einfach nerdig³, sonst nix.
--- Ende Zitat ---
Genau meine Meinung. Und was Feuersänger sagt: man sollte nicht alles und jedes in sämtliche Settings pressen, nur weil es vermeintlich "cool" ist. Wenn jeder nur noch Eiszapfen pisst, dann klapperts zwar unheimlich auf der Herrentoilette. Sonst aber nichts.
Thandbar:
Also dass man sich beschwert, dass zu viele Klassen im GRW da sind, werde ich wohl nie verstehen. :D
Wenn man sie für die eigene Kampagne nicht braucht oder sie generell nicht spielen will, zwingt einen ja auch keiner. Und wenn man andere moralisch verachtet, weil sie Drow-Picker sind, sollte man vielleicht auch mit so erbärmlichen Subjekten nicht spielen. :P
Die Vorstellung der Tieflinge hat mir übrigens gut gefallen; hohes Charisma bedeutet ja auch, dass man einschüchternder wirken kann.
Rhylthar:
--- Zitat von: Thandbar am 12.07.2014 | 18:13 ---Also dass man sich beschwert, dass zu viele Klassen im GRW da sind, werde ich wohl nie verstehen. :D
--- Ende Zitat ---
Im Gegenteil, ich hätte sogar noch gerne Aasimar und Genasi dringehabt!
Aber okay, das wären min. nochmal 4 - 6 Seiten gewesen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln