Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (65/224) > >>

ElfenLied:
Ich hoffe das es zumindest einen Caster geben wird der eine Mana ähnliche Mechanik verwendet. Meinetwegen dann auch in Splatbook. Vancian Magic mag ich nicht besonders.

Rorschachhamster:
Streng genommen ist der Magier im Basicset ja gar nicht Vancian...  ;D

Holothuroid:

--- Zitat von: ElfenLied am 13.07.2014 | 00:13 ---Ich hoffe das es zumindest einen Caster geben wird der eine Mana ähnliche Mechanik verwendet. Meinetwegen dann auch in Splatbook. Vancian Magic mag ich nicht besonders.

--- Ende Zitat ---

Nein. Es wird im DMG eine Möglichkeit geben, Spell Slots in Manapunkte auszutauschen für beliebige Klassen. So mearls in einem Interview. Deshalb benutzen die alle die selbe Progression (bzw. eine von zwei Progressionen).

ElfenLied:

--- Zitat von: 1of3 am 13.07.2014 | 08:32 ---Nein. Es wird im DMG eine Möglichkeit geben, Spell Slots in Manapunkte auszutauschen für beliebige Klassen. So mearls in einem Interview. Deshalb benutzen die alle die selbe Progression (bzw. eine von zwei Progressionen).

--- Ende Zitat ---

Da bin ich mal drauf gespannt! :d

Rhylthar:

--- Zitat ---Sollte man ein PSI-System in DnD 5 einbauen wollen, wäre ich dafür, diesem kein(!!) neues Subsystem wie in DnD 3.x zu geben, sondern es ähnlich wie bereits bekannte Mechanismen funktionieren zu lassen. Durchaus kann man kleine Sonderregeln wie die Psionic Augmentation in DnD 4 einbauen, jedoch hoffe ich, dass die Psikräfte doch eher Zaubern ähneln werden, damit die Leute die gerne einen Psioniker spielen wollen, sich nicht noch Extrabücher für ihre Grundfähigkeiten (!) anschaffen müssen, wärend Kämpfer, Schurke, Magier und Kleriker schon mit dem GRW voll loslegen können.
--- Ende Zitat ---
Ich denke nicht, dass Psionics im PHB auftauchen werden, wobei es wohl ein Interview mit Mearls gibt, in dem er sagt, "Psionics will be under the mage", was eine Sub-Class suggeriert...aber das ist von August 2013.

Ich mag Psionics. Ich mag es, weil es eben anders ist als klassische Magie. Noch nicht mal das Power Point-System aus 3.0/3.5, sondern die eigentlichen Powers an sich, weil sie sich deutlich von Magie unterscheiden. Wichtig war nur: Nicht mit "Psionic is different!" spielen; das warf dann doch die Balance vollkommen aus der Bahn.

Core Setting bzw. Beispielwelt sind ja nun die Forgotten Realms. Psionics sind dort ja nicht unbekannt, alleine durch die Monster (Aboleth, Mind Flayer), aber eben auch durch Charaktere wie Magadon Kest oder Kimmuriel Oblodra. Auch in Eberron hat Psioncis seinen Platz (Sarlona).

Aber die Welt, in der Psionic eigentlich am meisten auftritt, ist Dark Sun. Also spekuliere ich darauf, dass mit dem Erscheinen eines Dark Sun Campaign Settings auch Regeln für Psionic kommen werden oder, was ich nicht so toll fände, diese in jenem Band vorhanden sind.

Kann natürlich auch ganz falsch liegen und Psionic ist im DMG. Schließlich sind Warforged und Kender auch dort drin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln