Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (66/224) > >>

Thandbar:

--- Zitat von: kalgani am 12.07.2014 | 23:31 ---Es geht um Völker nicht Klassen. Klassen kann man in der Tat nicht genug haben.

--- Ende Zitat ---

Sorry, ich hab mich verschrieben: hatte "Rassen" schreiben wollen.

--- Zitat von: Rhylthar am 12.07.2014 | 18:21 ---Im Gegenteil, ich hätte sogar noch gerne Aasimar und Genasi dringehabt!

--- Ende Zitat ---

Stimmt, wer "Tiefling" sagt, muss eigentlich auch gleich "Aasimar" sagen. Und wenn die Forgotten Realms zum Standardsetting mutieren sollen, fände ich Genasi im Core auch ziemlich sinnig.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Rhylthar am 13.07.2014 | 11:36 ---Ich denke nicht, dass Psionics im PHB auftauchen werden, wobei es wohl ein Interview mit Mearls gibt, in dem er sagt, "Psionics will be under the mage", was eine Sub-Class suggeriert...aber das ist von August 2013.
--- Ende Zitat ---

Und der Mage wird ja auch nicht im PHB sein... sondern der Wizard  ~;D

--- Zitat von: Rhylthar am 13.07.2014 | 11:36 ---...aber eben auch durch Charaktere wie Magadon Kest oder Kimmuriel Oblodra.
--- Ende Zitat ---

Gesundheit! Wer?!?

--- Zitat von: Rhylthar am 13.07.2014 | 11:36 ---Schließlich sind Warforged und Kender auch dort drin.

--- Ende Zitat ---

Cool! Hast Du da für einen Link?

Rhylthar:

--- Zitat ---Und der Mage wird ja auch nicht im PHB sein... sondern der Wizard
--- Ende Zitat ---
Sag das Mearls, nicht mir.  ;)

--- Zitat ---Gesundheit! Wer?!?
--- Ende Zitat ---
Wenn Du Dich mit den FR auskennst, kennst Du die beiden.

--- Zitat ---Cool! Hast Du da für einen Link?
--- Ende Zitat ---
Interview mit Mike Mearls

Keypoints:

--- Zitat ---* multiple pantheons in the PHB
* Kender and Warforged race in the DMG
* feats still optional
* "Battle master" fighter with maneuvers
* (15:00) sorcerer Wild Magic table: sorcery points augment spells (~metamagic) or for more spell slots.
* (16:00) sorcery subclasses are Wild Magic and Draconic magic.
* (16:10) when Wild Mage casts a spell, you roll a d20 to see if you get a surge (1/20). You can also use luck to alter a die roll.
* (17:40) Organized play adventures distributed for free. Intent to be played in stores, but som options for online play. Program will be assessed 6 months after launch.
* (20:00) D&D Insider: 4th ed tools still available by subscription.
* No announcements for the magazines
* different ways for building monsters/encounters (3e, 4e)
* DMG will have table of sample stats by CR.
* Beholder eye rays are specific effects, not spell replications.
* CR is a party of this level or higher. (so you have an xp budget, and look at monsters of a certain CR or lower to spend the budget).
* Essentials tiles: in DMG (or PHB?) still using 1" grid. No product plans for more.
* Mike Mearls' favorite monster is the Ogre Mage.
* Basic D&D (just character creation, levels 1-20) will be available on July 3.

Read more: http://www.enworld.org/forum/showthread.php?356215-Mike-Mearls-Dungeons-amp-Dragons-5e-interview-6-26-14#ixzz37LFosBP2
--- Ende Zitat ---

Mouncy:

--- Zitat von: ElfenLied am 13.07.2014 | 09:00 ---Da bin ich mal drauf gespannt! :d

--- Ende Zitat ---
Ich auch!

Ginster:
Also bei mir lösen die Basic Rules immernoch gespaltene Gefühle aus. Einerseits denk ich beim Lesen: das ist cool, schlank und funktional, ich will bitte damit losspielen. Andererseits frage ich mich, ob mich das langfristig zufriedenstellt. Aber das wird halt erst das PHB zeigen. Vielleicht bekomme ich ja doch mal eine Testrunde hin, in den nächsten Wochen.

Mal eine Frage an alle, die schon zum Spielen kamen: Habt ihr mit Grid gespielt oder ohne? Da lässt mich das Spiel nämlich etwas ratlos zurück. Einerseits scheint es unbedingt gewollt, dass die Battlemap optional ist, anderseits schreit es bei mir beim Lesen dann irgendwie doch nach Grid.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln