Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (73/224) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Mouncy am 14.07.2014 | 15:59 ---Mal im Ernst: Spielt wirklich jemand mit Munitionspreisen? Wir notieren noch nicht mal verbrauchte Munition... man hat halt immer genügend Pfeile dabei und fertig. Während dem Rasten oder sowas kann der Fernkampfspieler dann meinetwegen mal beschreiben wie er sich neue Pfeile bastelt, aber das ist das höchste der Gefühle für mich.

--- Ende Zitat ---

Kann man so und so spielen. Beides hat seinen Reiz.

La Cipolla:
Und wie öfter erwähnt, Geld wird interessanter. ;)

Wir haben auch immer ohne gespielt, aber bei Next werde ich eventuell anfangen, wieder Geld zu zählen.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Mouncy am 14.07.2014 | 15:59 ---Mal im Ernst: Spielt wirklich jemand mit Munitionspreisen?

--- Ende Zitat ---
I do. Gehört für mich einfach dazu. Ich zähle so ziemlich alle Verbrauchsgüter.

ElfenLied:

--- Zitat von: Mouncy am 14.07.2014 | 15:59 ---Mal im Ernst: Spielt wirklich jemand mit Munitionspreisen?

--- Ende Zitat ---

Bei magischer/spezial Munition ja, bei mundaner i.d.R. nicht.

Für den Playtest will ich mich dann doch an die offiziellen Regeln halten.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: La Cipolla am 14.07.2014 | 16:16 ---Und wie öfter erwähnt, Geld wird interessanter. ;)

Wir haben auch immer ohne gespielt, aber bei Next werde ich eventuell anfangen, wieder Geld zu zählen.

--- Ende Zitat ---

Nachdem Magic Items ja wohl selten genug sind, um nicht in der Ökonomie aufzutauchen, und es Lebenshaltungskosten schon in den Basic Rules gibt, wird sowas wichtiger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln