Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Turgon:
Ich hatte den Eindruck, dass dich stört, dass auf Stufe 1 begonnen wurde zusammen mit schwierigen Encountern, bei denen es nicht unwahrscheinlich ist, dass ein Charakter stirbt, und dass damit Zeit verloren wurde.
Sollte ich dich falsch verstanden haben, entschuldige ich mich dafür.
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 20.07.2014 | 17:15 ---Uff! Und die Aktionen waren verdammt cool. Ich hoffe, ich habe Dir dafür Inspiration gegeben? Falls nicht, gelobe ich Besserung.
--- Ende Zitat ---
Hm, ich glaube, ich hab' da nichts bekommen. Dafür könnte ja aber der neue Char gleich mit Inspiration anfangen ;-)
Feuersänger:
Nee, ich habe weiter oben vielmehr geschrieben, dass ich es voll verstehen kann, dass man bei einem neuen System alles von unten nach oben testen will.
Aber später halt, wenn alle das System kennen und die ersten Stufen oft genug durchlaufen haben, kann man sich für weitere Kampagnen diese Pflichtübung sparen. Um mal eine Analogie aus dem Sport zu improvisieren: wenn ein Fußballverein einen neuen Spieler bekommt, muss er diesen ja auch nicht nochmal durch sämtliche Amateuerligen durchscheuchen, bis er in der Bundesliga mitspielen darf. In diesem Falle entspricht der Sportverein dem Rollenspieler und der Fußballspieler dem SC.
Aber wie gesagt, zum "reinschmecken" ist es ganz normal dass man ab Stufe 1 spielt, da will ich nichts gegen gesagt haben. Es geht ja auch darum, rauszufinden, ob die niedrigen Stufen überhaupt spielbar sind.
La Cipolla:
Zumal die fünfte nach der vierten wieder eine Edition sein dürfte, in der mir die ersten Stufen äußerst gut gefallen. =)
Wobei ich sofort die Hausregel einführen würde, dass man sich direkt am Anfang ein Talent oder eine Attributserhöhung schnappt. Soviel Individualisierung muss für mich schon möglich sein.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Turgon am 20.07.2014 | 18:38 ---Hm, ich glaube, ich hab' da nichts bekommen. Dafür könnte ja aber der neue Char gleich mit Inspiration anfangen ;-)
--- Ende Zitat ---
Okay.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: La Cipolla am 20.07.2014 | 18:57 ---Wobei ich sofort die Hausregel einführen würde, dass man sich direkt am Anfang ein Talent oder eine Attributserhöhung schnappt. Soviel Individualisierung muss für mich schon möglich sein.
--- Ende Zitat ---
Warum? Individualisieren müsstest Du nur beim Elite Array. Ansonsten bist Du schon sehr individualisiert durch Klasse, Rasse und Background. Klar, das ist bei D&D Basic endlich, aber nicht mehr im PHB.
Zwei Fighter mit unterschiedlichem Fighting Style unterscheiden sich im Spiel erheblich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln