Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Drudenfusz:
--- Zitat von: La Cipolla am 20.07.2014 | 18:57 ---Zumal die fünfte nach der vierten wieder eine Edition sein dürfte, in der mir die ersten Stufen äußerst gut gefallen. =)
Wobei ich sofort die Hausregel einführen würde, dass man sich direkt am Anfang ein Talent oder eine Attributserhöhung schnappt. Soviel Individualisierung muss für mich schon möglich sein.
--- Ende Zitat ---
Vermutte dann aber mal als allgemeine level 1 sache, nicht als classenfeature so wie die Ability increases ja im Regelwerk sind, weil sonst Multiclassing plötzlich ziemlich broken werden würde.
Arldwulf:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 20.07.2014 | 19:01 ---Zwei Fighter mit unterschiedlichem Fighting Style unterscheiden sich im Spiel erheblich.
--- Ende Zitat ---
Ich denke das kommt auf die Frage an was man unter "erheblich" versteht. Beide hauen im Zweifel einfach zu, und der Unterschied besteht einzig in der Schadensberechnung.
Unter erheblichen Unterschieden würde ich tatsächlich verschiedene Aktionen verstehen. Oder sogar noch einen Individualisierungsgrad höher, also individuelle Ausführung unterschiedlicher Aktionen.
Feuersänger:
Ein freies Talent auf Stufe 1 für jeden klingt sehr vernünftig. Und noch eins dazu für die Menschen.
"+1AC" oder "+2 Schaden mit Einhandwaffe" stellen _keinen_ "erheblichen Unterschied" zwischen Charakteren dar!
Rhylthar:
Talente bieten schon ein bisschen mehr...wenn man nach dem Playtest geht.
Feuersänger:
--- Zitat von: Rhylthar am 20.07.2014 | 19:21 ---Talente bieten schon ein bisschen mehr...wenn man nach dem Playtest geht.
--- Ende Zitat ---
Jo, das meine ich ja. Durch Feats sehe ich die Chance auf eine ansprechende Individualisierung der Charaktere. Der ins Chassis des Fighters eingebaute "Kampfstil" hingegen ist keine nennenswerte Individualisierung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln