Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Nebula:
--- Zitat von: 6 am 5.07.2014 | 07:51 ---Er meint Second Wind.
--- Ende Zitat ---
+short rest heilung, das finde ich auch ganz nett
ich hatte gottseidank noch nie diese Mundanen/Caster Probleme, es war immer ein Miteinander, selbst wenn der Caster alles hätte alleine machen können (hat er aber nie) und hat es nie raushängen lassen.
Es waren Gruppenaufgaben und nicht: hey schaut mal, ich mach den Plot jetzt mal alleine...
Warum sollte ein Magier den Spell: Schlösser/Türen öffnen mitnehmen wenn ein Dieb in der Gruppe ist? Wenn er es tut, dann ist es ein Ego Problem, aber keines des Systems an sich :(
Slayn:
Schon jemand bemerkt: Der Standard für die Charaktererschaffung scheint Würfeln (4d6, drop lowest) zu sein, die Version für Balanced Play, also etwa Conventions ist das Stat Array. PB fehlt. Wie cool ist das denn?
Fighter wirken bisher auf mich wie coole Kampfsäue. Werft doch mal einen genauen Blick auf die Attack Action und Movement Regeln: Es gibt keine Full Attack mehr und man frei Bewegung und Angriffe kombinieren. Das macht Kämpfer angenehm flexibel.
Was auch gar nicht so schlecht ist: Die Economy of Actions bevorzugt die beiden nicht-magischen Klassen. Schaut mal genau hin: In den Basic Rules sind keine Optionen für weitere Viecher drin, weder ein Familiar, noch Summon Monster Zauber oder ähnliches. Das aktive Aufrechterhalten der "guten" Zauber kostet da auch noch etwas Zeit, wohingegen die beiden Normalos mit Class Features daherkommen, die ihnen Extra Aktionen erlauben.
Arldwulf:
Die Regelungen zum Rasten sind mist.
Zum einem braucht man 24 Stunden Pause (nein Timmy, du kannst nicht schon um 8 ins Bett, um früh morgens Wach und ausgeruht zu sein, gestern hast du erst um 9 geschlafen, und früher geht nicht)
Und warum ist die Short Rest nun eine Stunde lang? Der ganze Sinn dahinter war doch ein kurzes Verschnaufen abzubilden, und Situationen einzubringen in denen dies nicht geht als Kontrast. Eine Stunde ist zu lang.
Mit der wirklich kurzen Rast konnte man zeitkritische Abenteuer toll abbilden...so wird das wohl schwierig.
Arldwulf:
--- Zitat von: Slayn am 5.07.2014 | 09:50 ---Schon jemand bemerkt: Der Standard für die Charaktererschaffung scheint Würfeln (4d6, drop lowest) zu sein, die Version für Balanced Play, also etwa Conventions ist das Stat Array. PB fehlt. Wie cool ist das denn?
--- Ende Zitat ---
Point Buy gibt es, ist nur durch die Formatierung etwas versteckt.
Nebula:
--- Zitat von: Arldwulf am 5.07.2014 | 10:23 ---Die Regelungen zum Rasten sind mist.
Zum einem braucht man 24 Stunden Pause (nein Timmy, du kannst nicht schon um 8 ins Bett, um früh morgens Wach und ausgeruht zu sein, gestern hast du erst um 9 geschlafen, und früher geht nicht)
Und warum ist die Short Rest nun eine Stunde lang? Der ganze Sinn dahinter war doch ein kurzes Verschnaufen abzubilden, und Situationen einzubringen in denen dies nicht geht als Kontrast. Eine Stunde ist zu lang.
--- Ende Zitat ---
? 24 Stunden Pause?
Du kannst halt alle 24 Stunden nur eine long Rest machen ^^ ist ja auch irgendwie logisch
Und wenn jemand Korinthenkacken will, dann hast natürlich da ein Problem
Short Rest? warum sind dir 1 Std. zu lang? Man hätte es aber bisserl komplizierter Lösen können (wobei ich echt froh bin, daß sie es nicht getan haben)
Short Rest 10 Mins pro Hit Die Heilung, aber ändert das viel am Spiel?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln