Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
ElfenLied:
Feedback aller Beteiligten war, dass wir definitiv weiterspielen wollen. :d
Arldwulf:
Ja, ich will auf jedenfall weiterspielen. Und ich denke man kann durchaus auch sagen: Das System macht (selbst mit den aktuell noch vorhandenen Einschränkungen) definitiv Spaß. Vielleicht nicht so, dass ich es anderen empfehlen würde - aber auch das kann noch kommen wenn mehr veröffentlicht wird, und die Probleme welche es aktuell noch gibt angegangen werden.
Rhylthar:
Nur als kleine Anmerkung:
Ich könnte mir vorstellen, dass das Abenteuer mit den anderen Klassen bzw. Informationen zu ihnen (bspw.: Domains), die ja noch so gekommen wären, auch etwas anders gelaufen wäre. Kann mich da nur auf die geleakten Infos stützen, die definitiv nicht final sind, aber ja schon sehr aufzeigen, wohin die Reise geht.
Aber mal eine Frage zu einer Formulierung, über die ich schon seit gestern grübel (1of3 war da ja letztens schon hilfreich):
--- Zitat ---You can roll one additional weapon damage die when determining the extra damage for a critical hit with a melee attack.
--- Ende Zitat ---
Was heisst das für ein Greatsword (2d6)?
a) (2d6)x2 + 1d6
b) (2d6)x2 + 2d6
Mouncy:
Oh mann... dass sie das mit den 2 Würfeln für Waffenschaden immer noch so machen... das stört mich in jeder Edition. Die 2 Würfel Waffen sind IMMER die No-Brainer was Schaden angeht. Und dann kommen noch so Regelunklarheiten dazu. Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht...
Feuersänger:
Unter Umständen hatten wir unsere bisherigen Erfolge ohne Tod auch unseren Attributswerten zu verdanken. (Jeder hat ein Array ausgewürfelt und durfte jeder jedes nehmen. Ich glaube, alle haben das von Arldwulf genommen.) Durch die 2 gewürfelten 16er hatten wir also alle so ziemlich alle Hauptattribute auf +4 (bis auf den Menschen). Das ist ja mit dem Standard Array oder Point Buy gar nicht zu erreichen.
Wie gesagt, ich habe nicht Buch geführt ob diese Extrapunkte einen nennenswerten Unterschied gemacht haben, aber ausschließen würde ich es nicht.
--- Zitat von: 1of3 am 24.07.2014 | 07:53 ---Naja, kein NSC, den ihr getroffen habt, hatte mehr als +5 zum treffen. Auch die Redbrands haben nur +4.
--- Ende Zitat ---
"Iterative Wahrscheinlichkeiten" ist das große Zauberwort. Wenn der SC AC16 hat und die Gegner mit +4 zuhauen, sind das schon 45% Trefferchance pro Angriff. Bei 4 Angriffen (oder 2 mit Advantage) wird man zu 90% _mindestens_ einmal getroffen.
Und auch die Gefahr eines Crits steigt iterativ und liegt bei diesen 4 Angriffen schon bei 20%. Gerade auf niedrigen Stufen kann ein einziger Crit schonmal einen SC komplett ausknocken.
Was mir auch noch unter den Nägeln brennt:
Waren eigentlich die XP im Goblindungeon so exakt berechnet, dass wir nach dem Bossfight genau auf Level 2 gekommen sind? Oder stand da im Modul einfach die Anweisung "JETZT steigen die SCs auf".
@Rhylthar: das liest sich für mich nach +1d6. Was immer das für eine Option ist, sie lohnt sich am ehesten mit Greataxes. ;)
Was vllt auch den Nachteil der Greataxe beim GWF Style ausgleichen soll?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln