Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Slayn:
Ich sehe da nur dann ein Problem wenn Versagen keine Option ist.
Arldwulf:
@luxferre: Das bezog sich auf ein posting eins über deinem. Sorry. Und warum es plausibler sein soll, dass ich nach zwei Rasten zwischen denen 26 Stunden lagen "fitter" bin als wenn 22 Stunden dazwischenliegen? Wer weiß das schon, im erstem Fall erhalte ich bei Next jedenfalls die Boni einer Rast, im zweitem nicht.
Und was bitte ist an "kurz verschaffen" Computerrollenspielflair? Ich find es eigentlich immer viel störender für Immersion, und viel (Computer-)spielhafter, wenn es keinen unterschied macht ob ich kurz verschnaufe und mich sammle oder nicht.
Slayn:
--- Zitat von: Arldwulf am 5.07.2014 | 11:23 ---@luxferre: Das bezog sich auf ein posting eins über deinem. Sorry. Und warum es plausibler sein soll, dass ich nach zwei Rasten zwischen denen 26 Stunden lagen "fitter" bin als wenn 22 Stunden dazwischenliegen? Wer weiß das schon, im erstem Fall erhalte ich bei Next jedenfalls die Boni einer Rast, im zweitem nicht.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch voll und ganz uninteressant, da es kein In-Universe Äquivalent dazu gibt und es absolut nichts darstellt.
Arldwulf:
--- Zitat von: Slayn am 5.07.2014 | 11:27 ---Das ist doch voll und ganz uninteressant, da es kein In-Universe Äquivalent dazu gibt und es absolut nichts darstellt.
--- Ende Zitat ---
Wie meinst du das?
Slayn:
--- Zitat von: Arldwulf am 5.07.2014 | 11:28 ---Wie meinst du das?
--- Ende Zitat ---
Das ist doch ganz einfach: Die beschreibenden Handlungen einer Rast/Pause/etc. haben keine mechansichen Auswirkungen und auch nichts mit der Short/Long Rest zu tun. Diese beschreiben Konditionen und erfordern eine strategische Entscheidung. Hier ist ein Disconnect darin wie man eine Rast zu sehen hat und was sie bringen soll. Was Luxferre anspricht ist das vermeintliche Klicken auf einen "Rast"-Button und dann zuzusehen wie HP/MP/Whatever hochgehen, so lange bis man diese Rast beendet.
Gerade für die Short Rest muss erst mal die Kondition geschaffen werden (1 Stunde ungestört sein) und dann die Entscheidung getroffen werden ob sie es wert ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln