Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Mouncy:
--- Zitat von: Surtur am 25.07.2014 | 14:46 ---I second that. Bisher funktioniert das aber imho bei Next ganz gut. Kann natürlich auch daran liegen, dass wir in unserer Gruppe alle so saugeile Rollenspieler sind. >;D
--- Ende Zitat ---
Hahaha ;D Made my day!
Ich denke das liegt auch daran, wie Encounter gestaltet sind:
* Haben die SC einen richtigen Grund / Motivation das Viehzeugs weg-zu-lasern? (das wurder vorher schonmal von jemandem genannt)
* Gibt es neben dem Kampf eine Aufgabe die es zu erfüllen gilt? (Irgendwas mit Skills, ein bestimmtes Ziel auf dem Battlegrid erreichen, etc. Also nicht das übliche kill-em-all-and-take-their-loot)
* Wird ausspielen ausreichend durch Inspiration belohnt?
Hier ist also nicht nur das Regelwerk, sondern auch das Abenteuer sowie vor allem der SL gefragt.
Rhylthar:
--- Zitat ---Wird ausspielen ausreichend durch Inspiration belohnt?
--- Ende Zitat ---
Mich würde es nur evtl. nerven, wenn es auf "Fishing for Inspiration" rausläuft.
Bin ich eigentlich der Einzige, der das Weiterreichen eines erworbenen Inspirationswürfel an jemand anderen ein wenig....seltsam empfindet?
Skele-Surtur:
Das mit der Inspiration läuft bei mir irgendwie nebenher. Ich spiele. Das mache ich so oder so. Die Inspiration ist da eher eine Bestätigung, dass man überzeugend war.
Bei mir läuft es aber sehr auf "fishing for advantage" hinaus. Darin bin ich aber bei weitem nicht so gut. Ich muss da taktisch denken, worin ich für einen alten 3.X-Veteranen erstaunlich schlecht bin.
Rhylthar:
PHB Content plus 2 Seiten Sorcerer:
*KLICK*
Edit:
Reine Spekulation:
Wenn ich den Flufftext zum Sorcerer so durchlese, könnte es sein, dass es neben Draconic Bloodline und Wild Magic noch eine dritte Sorcerous Origin gibt. Klingt irgendwie nach "Elemental".
Fänd ich gut. :)
Rhylthar:
Und was für die Figuren-Freunde unter uns: San Diego Comic-Con 2014
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln