Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (163/224) > >>

Holycleric5:

--- Zitat von: Thandbar am 27.07.2014 | 13:33 ---Ich finde es übrigens auch extrem klasse, dass das PHB wirklich sehr viel an Klassen und Optionen zu bieten haben wird.

--- Ende Zitat ---

Auch ich bin von dieser Tatsache positiv überrascht. Beispielsweise erhalten wir neben den "klassischen" arkanen Zauberwirkern wie Wizard und Sorcerer noch den Warlock.
Und von den Preview-Seiten her scheinen alle 3 Klassen trotz der Tatsache, dass sie arkane Zauberwirker unterschiedliche Mechaniken zu besitzen. Zwar haben Sorcerer und Wizard (ausgehend von den Previewseiten) ähnliche Zauber (u.a. Shield, Magic Missile, Ray of Frost) haben aber unterschiedlich viele Zauber gleichzeitig zur Verfügung.

Der Warlock hat größtenteils andere Zauber (z.B. Cantrips: Eldritch blast, Chill touch 1st Level: Ray of Sickness, Witchbolt) Ähnlich wie der Sorcerer hat er auch einen Pool an bekannten Zaubern.

Holothuroid:

--- Zitat von: Rhylthar am 27.07.2014 | 09:23 ---Edit:
Reine Spekulation:
Wenn ich den Flufftext zum Sorcerer so durchlese, könnte es sein, dass es neben Draconic Bloodline und Wild Magic noch eine dritte Sorcerous Origin gibt. Klingt irgendwie nach "Elemental".
Fänd ich gut.  :)

--- Ende Zitat ---

Es ist ein Storm Sorcerer. Draconic, Chaos und Storm sind die drei Varianten in 4e.

Rhylthar:

--- Zitat von: 1of3 am 27.07.2014 | 15:01 ---
Es ist ein Storm Sorcerer. Draconic, Chaos und Storm sind die drei Varianten in 4e.

--- Ende Zitat ---
!
Sehr schön. Dann machen Wild Elf Sorcerer (in den FR) auch endlich Sinn.

La Cipolla:
Die ganzen Optionen liegen übrigens daran, dass man alle Charakteroptionen der bisherigen GRWs abdecken will (einige, wie den Assasinen, aber nur als Archetypen o.ä.). Soll ja ein "D&D für alle" werden, und da wäre es natürlich doof, wenn deine liebgewonnen Klassen/Rassen nicht im Grundbuch sind.

Find ich prinzipiell auch sehr löblich. Vor nem Jahr hätte ich das noch kritisch gesehen, weil ich eigentlich keine drei Zauberwirker-Klassen im GRW brauche, aber man war sich des Problems ja durchaus bewusst und hat geguckt, dass die Klassen auch entsprechend nebeneinander funktionieren.

Rhylthar:
Ich bin auch sehr angetan, gerade bei den Archetypes/Subclasses. Klar habe ich was zu meckern, gerade bei den Races, aber irgendwas ist ja immer.  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln