Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (166/224) > >>

Mouncy:
Jo die Domänenauswahl finde ich auch nicht unbedingt so prall. Natur und Tempest z.B. empfinde ich als unnötig. Wer nen Natur-Cleric spielen will der greift doch eher zum Druiden. Und Tempest... naja, wers mag. Auf mich wirkt die Auswahl so, als ob sie krampfhaft versucht haben das Spektrum von LG über neutral bis hin zu LE mit mindestens 1 Domain abzudecken.

ElfenLied:
Tempest und War bekommen beide Heavy Armor Proficiency und Martial Weapon Proficiency. Das wird einen meiner Mitspieler sicher freuen :d

Rhylthar:
Jetzt wieder auf die Forgotten Realms bezogen:

- Nature wird sich auf Chauntea, etc. beziehen, vielleicht auch auf Umberlee und Co.
- Tempest eben Talos, aber auch Umberlee

Eben nicht immer Druiden.

Mir fehlen so Dinge wie Protection, Travel, Destruction und Co.

Holycleric5:

--- Zitat von: Mouncy am 28.07.2014 | 13:44 ---Wer nen Natur-Cleric spielen will der greift doch eher zum Druiden.

--- Ende Zitat ---

Nicht immer. In einer Pathfinder Online-Runde spiele ich z.B. zur Zeit eine Klerikerin des Gozreh (auch wenn sie eher die Sturm- und Wasser-Aspekte dieser Gottheit verehrt). Sie sollte eher eine priesterliche Ausbildung erhalten haben und generell eher in der Stadt aufgewachsen sein. Deshalb war der Druide in diesem Fall keine wirkliche Option.

Natürlich ist der Archetypische Naturpriester auch bei mir eher der Druide als ein Natur-Kleriker, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Surtur am 28.07.2014 | 13:02 ---Dito. Kann sein, dass einige der Domänen in andere integriert wurden, aber es fehlen doch ein paar substantielle Domänen, die für einige Gottheiten einfach unabdingbar sind. Wenn da kein Nachschub geliefert wird, werden einige SLs für ihre eigenen Kampagnenwelten zum Hausregeln verdammt sein, bis die Tastatur glüht.

--- Ende Zitat ---

Ja, ich zum Beispiel. Ich bräuchte dringend Domänen wie Death und Destruction. Die sind für übelgelaunte Gottheiten einfach zentral. Meine Gottheiten müssen sich da jetzt erstmal mit Work-Arounds behelfen. :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln