Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (167/224) > >>

Selganor [n/a]:
Was fuer destruktive SCs hast du denn?

Fuer NPCs brauchst du die Domaenen ja nicht unbedingt. Denn die muessen ja nicht unbedingt denselben Regeln folgen wie SCs

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Selganor am 28.07.2014 | 14:20 ---Was fuer destruktive SCs hast du denn?

Fuer NPCs brauchst du die Domaenen ja nicht unbedingt. Denn die muessen ja nicht unbedingt denselben Regeln folgen wie SCs

--- Ende Zitat ---

Ich habe z.B. eine neutrale Göttin der Magie und des Todes. Da kann rein theoretisch auch ein SC dem Todesaspekt folgen. Im Augenblick gibt sie halt Zugang zur Knowledge domain.

Beim Hinweis auf die NSC hast Du recht.

Aber warum sollte ich böse SC verhindern?!? Das macht dann die Gruppe doch wahrscheinlich selber. Meine Spieler dürfen außerdem ihre niederen Instinkte ja bei Vampire austoben. Da ist dann vielleicht die Versuchung bei D&D geringer... obwohl... wenn ich da an einen Charakter denke... Hm...  wtf?

Holycleric5:
Auch für mich fühlt sich die Domänenliste ein wenig unvollständig an.

Für meine erste Gruppe, in der u.a. eine Intrigenspinnende Drow-Klerikerin sein wird, reicht vermutlich die Trickery Domain.

Allerdings fehlen mir u.a. Domänen wie Death (Für Nekromantenkulte auf Seiten des SL) oder Darkness (Falls ein Spieler mal einen bösen Priester spielen will)

Schön hingegen ist, dass der Paladin nicht nur "gut" (Oath of Devotion) sondern auch "gut bzw. neutral" (?) ("Oath of the Ancients") und sogar "böse" (Oath of Vengeance) spielen kann.

Selganor [n/a]:
Beklagen sich her allen Ernstes Leute darueber das ein Buch "unvollstaendig" ist, das erst in ein paar Wochen erscheinen wird?

Woher wisst ihr, dass bis dahin nicht schon weitere Domaenen (entweder auf der WotC-Seite oder anderen Fanseiten) verfuegbar sein werden?

War das Konzept der 5e nicht auch, dass man sich damit das Regelwerk aus optionalen Elementen zusammenbasteln kann das man will?

Es sollte also wohl nicht so schwierig sein aus den beiden Domaenen das Grundgeruest zu entwickeln um auch weitere Domaenen zu konstruieren, oder?

Rhylthar:
Natürlich kann man immer "basteln".

Trotzdem habe zumindest ich gerne so viel wie möglich dabei, um mir eben nicht die ganzen Gedanken machen zu müssen, wenn es nicht absolut notwendig ist.
Und 7 Domänen sind jetzt nun nicht wirklich viel. Natürlich kann man als Cleric jetzt nur eine wählen statt wie in 3.5 zwei, aber da waren es immerhin 22.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln