Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Rhylthar:
--- Zitat ---Ähhhh. Eine Domäne in 3.x besteht aus einem Feature und den Domänenzaubern. Eine Domäne bei Next besteht aus fünf Features und den Domänenzaubern. Das muss man erst mal schreiben und dann muss noch Platz im Buch sein.
--- Ende Zitat ---
Die Gründe, warum es nicht mehr sind, sind mir durchaus bewusst. Und die Features gefallen mir durchaus.
Wenn man aber, wie ich, zu der Fraktion gehört, die mehr Vielfalt sich wünschen, dann darf es ruhig ein bisschen mehr sein. Einen Priester von z. B. Talona kann ich mit den Domains nicht gut abbilden.
Generell kann es sein, wenn ich zwei Clerics in der Gruppe haben, die vollkommen unterschiedlichen Gottheiten angehören, sie dieselben Fähigkeiten haben. Konnte natürlich auch in 3.5 passieren, aber war unwahrscheinlicher.
Rhylthar:
Und dann war da noch der Barde...
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: 1of3 am 28.07.2014 | 16:29 ---Death und eine weitere Domäne sollen im DMG drin sein. Vermutlich dann in einer Variante, die eher EvilTM ist.
--- Ende Zitat ---
Quelle? Das wäre ja cool!
Lasercleric:
Kann mir jemand gerade spontan sagen, warum faerie fire in den Basic Rules enthalten ist, obwohl es augenscheinlich weder auf der Cleric noch der Wizard Spelllist ist? Bekannter Fehler? Übersehe ich was?
1of3:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 28.07.2014 | 23:35 ---Quelle? Das wäre ja cool!
--- Ende Zitat ---
Hab leider nichts handfestes. Soll angeblich von mearls stammen. Abwarten und Tee trinken. Laut Alpha gibt es eine Oathbreaker Option für Paladine im DMG. Da wären böse Kleriker zumindest nicht abwegig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln