Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (177/224) > >>

Arldwulf:
@Mouncy: Ich würde es nicht ganz so extrem formulieren, und insbesondere Nichtkampffähigkeiten mit hineinziehen in die Betrachtung. Wenn es nicht gelingt diese zu einem wichtigen Teil des Systems zu machen (und klar, auch da fehlt noch etwas) wäre es eh nix für mich. Insofern gehören diese mit dazu.

Aber generell stimmt es natürlich. Die Möglichkeiten sind jetzt erst einmal sehr eingeschränkt, und wenn man da ein wenig verwöhnt war zuletzt ist das auch etwas abschreckend. Aber umgedreht: je nach Vorgängeredition hat man in Next evtl. sogar mehr Optionen als zuvor.

Rhylthar:

--- Zitat von: Arldwulf am 29.07.2014 | 19:20 ---@Mouncy: Ich würde es nicht ganz so extrem formulieren, und insbesondere Nichtkampffähigkeiten mit hineinziehen in die Betrachtung. Wenn es nicht gelingt diese zu einem wichtigen Teil des Systems zu machen (und klar, auch da fehlt noch etwas) wäre es eh nix für mich. Insofern gehören diese mit dazu.

--- Ende Zitat ---
Wollte ich wohl meinen. Was z. B. der angesprochene Assassin mit einem Disguise Kit alles anstellen kann...und Ja, es gibt den Zauber, aber der hält genau 1 Stunde.

Arldwulf:

--- Zitat von: Rhylthar am 29.07.2014 | 19:23 ---Wollte ich wohl meinen. Was z. B. der angesprochene Assassin mit einem Disguise Kit alles anstellen kann...und Ja, es gibt den Zauber, aber der hält genau 1 Stunde.

--- Ende Zitat ---

ja...aber natürlich ist das auch wieder so ein Fall bei dem einem das Herz bluten kann...

Da hat man den Assassin endlich wieder als eigene Klasse, komplex und mit vielen verschiedenen Optionen, und dann wird er nun in Next zu einem reinem Subsystem auf dem Niveau einer alternativen Klassenoption.

Ich find den Assassin sogar verhaltnissmäßig interessant - aber im Verhältnis zu anderen Nextoptionen. Objektiv ist es natürlich immer noch recht wenig.

Rhylthar:

--- Zitat von: Arldwulf am 29.07.2014 | 19:32 ---ja...aber natürlich ist das auch wieder so ein Fall bei dem einem das Herz bluten kann...

Da hat man den Assassin endlich wieder als eigene Klasse, komplex und mit vielen verschiedenen Optionen, und dann wird er nun in Next zu einem reinem Subsystem auf dem Niveau einer alternativen Klassenoption.

Ich find den Assassin sogar verhaltnissmäßig interessant - aber im Verhältnis zu anderen Nextoptionen. Objektiv ist es natürlich immer noch recht wenig.

--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, was er in 4E war...in 3.5 war er eine PrC mit der Bedingung "Evil", womit er in 100 % meiner Gruppen wegfiel.

Arldwulf:
Klar. Und wie gesagt, ich will da auch nicht nur Meckern. Es ist halt schwierig das zu vergleichen. Next hat einen ganz anderen Ansatz, und wie der am Ende im Spiel aussieht kann ich noch gar nicht sagen.

Es ist halt nur nicht so, als ob Next bei diesem Thema punkten könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln