Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Thandbar:
Ist das aus der Alpha? Sucht man sich da wieder Tiere aus dem Monsterhandbuch heraus?
1of3:
Ja. Wobei die relevanten Viecher wohl hinten im PHB abgedruckt werden. Zumindest ist da ein Monster-Kapitel im Inhaltsverzeichnis. Das Konzept von Buffs für die normale Form war wohl im Playtest nicht gut angekommen.
Beachte, dass die Regel für Monddruiden gilt. Andere fangen bei CR1/4 an und hören bei CR1 auf. Und Heilung der Tiergestalt ist auch nicht.
Generell bin ich gespannt, wie Gestaltwandel diesmal funktionieren wird. Man ersetzt alles außer geistige Kapazitäten, inklusive die eigenen HP. Wenn die HP der Tierform auf 0 fallen, wird man zurückverwandelt. Überschüssiger Schaden trampelt in die HP des Charakters. Das heißt, wenn man den Druiden in Raben-Gestalt mit nem durchschnittlichen Pfeil trifft, fällt er als Mensch zu Boden. Luftaufklärung wird so ggf. High Risk High Reward.
Skele-Surtur:
Müsste man mal testen, aber die Regelung hört sich für mich nicht schlecht an.
bolverk:
Barbar: Seite 1 und Seite 2
Grimnir:
Das Artwork gefällt mir ausgesprochen gut. Es verlangt Mut, sich vom üblichen Sword&Sorcery-Klischee zu lösen. Erinnert mich in seiner Bodenständigkeit an so manches Bild aus AD&D-2nd-Zeiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln