Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören
Game Of Thrones - Wildlinge und die Mauer
6:
Na dann bin ich da garnicht so weit weg gewesen. ;)
Talasha:
--- Zitat von: Seuchentänzer am 10.07.2014 | 13:15 ---
Ich erinnere mich an bis 2 - 3 Treffen der Nightwatch mit den Walkern, der letzte Augenzeuge vom ersten wurde von Eddard Stark geköpft , Nr 2 war der Kommandeur und Jon Snow und da war glaube ich noch ein dritter mit Samwell Tarly.
--- Ende Zitat ---
Genau, wobei Mormont und Snow nur mit Wights also den Schneezombies zu tun hatten. Der einzige der einen echten White Walker gesehen hat und überlebt ist derzeit glaube ich Sam "der Töter" Tarly. Daher weiß man auch das die White Walker für Obsidian extrem anfällig sind.
@Jeordam
Echt so hoch?
Ich hatte die Zahlen nur halb so groß in Erinnerung.
Jeordam:
Welche Zahlen denn genau? Die unterscheiden sich ja schon sehr stark.
Aber ja, die Zahlen sollten ziemlich passen. Wobei das im Fall der Northmen allgemein eher eine untere Grenze ist. Da gibt es noch Potential nach oben.
Als Randbemerkung noch dazugesagt, GRRM hatte ursprünglich ja eine fünfjährige Pause nach Storm of Swords eingeplant, sie aber gestrichen. Im Gegenzug sind eine ganze Reihe Adelshäuser aus dem Norden plötzlich wichtiger geworden. Kein direkter Retcon weil innerhalb der Bücher nie angesprochen wurde wie mächtig sie sind, aber durch Informationen aus Interviews usw. belegbar.
Ich tippe mal darauf das so die 20.000 Mann, die sie verloren haben, ersetzt werden sollen. In den ursprünglich angedachten fünf Jahren hätten die natürlich heranwachsen können, so ist der Norden halt etwas dichter besiedelt worden..
Talasha:
Das kommt ungefähr hin, denke ich. ;)
Das haut natürlich den Moloch des Wildlingstreks deutlich nach unten. ;D
Jeordam:
Jo, die waren nie eine echte Gefahr. Für die Adligen. Für die vielen armen Schweine die sie abgeschlachtet und vergewaltigt hätten bis die Adligen endlich jede einzelne kleine Bande erwischt hätten sehr wohl.
Letztenendes wäre das wohl ein Genozid mit bis zu einer Million Toten oder so geworden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln