Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Kodex eines DnD Paladins?

<< < (3/60) > >>

Nebula:
naja gesetzestreu gut ist gesetzestreu  gut

logisch hat jeder gute Gott (man kann ja nur von guten Göttern Paladin sein oder geht auch ein Neutraler Gott?) noch seine Eigenarten und Vorlieben

Wo kann man dann diesen einzigartigen Kodex nachlesen? in meinem FR Buch steht dazu garnix

Slayn:

--- Zitat von: Nebula am  5.07.2014 | 16:36 ---naja gesetzestreu gut ist gesetzestreu  gut

logisch hat jeder gute Gott (man kann ja nur von guten Göttern Paladin sein oder geht auch ein Neutraler Gott?) noch seine Eigenarten und Vorlieben

Wo kann man dann diesen einzigartigen Kodex nachlesen? in meinem FR Buch steht dazu garnix
--- Ende Zitat ---

... und da irrst du dich. Gerade in den FR gibt es Götter denen ein paar Dinge absolut egal sind, die andere dafür verlangen (die man als Außenstehender nur noch schräg finden kann).
Ich habe gerade die Namen nicht im Kopf, aber die Göttin der Liebe (CG) erlaubt ihren Paladinen (Ja, darf sie haben) zu Lügen (Flirten, Bezirzen, usw) und verlangt von ihnen "Hässliche" Dinge zu vernichten.

Zu solchen und ähnlich abstrusen Sachen stand mehr im alten 3E Götter-Buch der FR.

Erdgeist:

--- Zitat von: Nebula am  5.07.2014 | 16:36 ---Wo kann man dann diesen einzigartigen Kodex nachlesen? in meinem FR Buch steht dazu garnix

--- Ende Zitat ---
Dazu empfehle ich die Forgotten Realms Wiki; da kann man die Götter und ihre Dogmen gut vergleichen. :rtfm:

Torm als Beispiel

Nebula:
ok also müsste ich das Internet durchforsten/studieren um diese "Eigenarten" zu recherchieren.

Offizielle Regeln sind das aber keine? Offizielle Bücher dazu gibt es auch keine?

Dann bleibe ich bei den Standards, die auch der Spieler umsetzen will

der hier gefällt mir ganz gut:
http://nwn2-dolchfurt.de/wiki/index.php?title=Paladin

Danke Erdgeist

Rhylthar:

--- Zitat ---Ich habe gerade die Namen nicht im Kopf, aber die Göttin der Liebe (CG) erlaubt ihren Paladinen (Ja, darf sie haben) zu Lügen (Flirten, Bezirzen, usw) und verlangt von ihnen "Hässliche" Dinge zu vernichten.
--- Ende Zitat ---
Sie heisst Sune.  ;)

Im Faiths & Pantheons Web Enhancement (Free-Download auf der WotC-Seite)  stehen auch noch ein paar Dinge zu Paladinorden drin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln