Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Kodex eines DnD Paladins?

<< < (41/60) > >>

Luxferre:

--- Zitat von: Rhylthar am 18.04.2016 | 16:16 ---
--- Zitat von: Lysander am 18.04.2016 | 16:14 ---Luxferre: "Von ausnahmslos allen angegangen  " haetttest du mit deinen 10 Doppelacounts gerne. Die Schreiber mit IQ ueber Zimmertemperatur  bzw Anstand  haben schon analog zu mir und der Setzung (siehe DD3 bis AD&D wer lesen kann) geantwortet.
"Milenium Spielstil" ? Aeh  der Oekische ? Mich wundert beim Menschenbild mancher Spieler was sie auch nur je annaehernd mit dem  Paladin zu tun haben wollten. Manche Spieler sind einfach mit manchen Charakteren ebenso wie mit Lesen ueberfordert. Und das er auf dem Speicher ruhen darf ist auch besser fuer die Welt.

--- Ende Zitat ---
Zitiert zum Erhalt und gemeldet.

--- Ende Zitat ---
Danke.

Lysander:
Luxferre: Du gehoerst auch mal angemeldet......;)

Luxferre:
Lysander, lass es sein. FYI: ich setze Dich jetzt auf meine Ignorelist. Dein Diskussionsstil nervt nämlich hart ab.

Skele-Surtur:
Vielleicht wäre dir richtige Herangehensweise als SL erstmal mit dem Paladinspieler abzuklären, ob der überhaupt Dilemmata bespielen möchte. Oder umgekehrt: Bevor ich einen Paladin mache, den SL fragen, ob er daraus ein Thema machen will.
Der Kodex ist schon bei "normalem Spiel" ein veritabler Klotz am Bein, auch ohne dass der SL sich die Extraarbeit macht, den auch besonders hinderlich zu machen, weil da ja so tolles RollenspielTM bietet. Dass das in keinem Verhältnis zu den Powerz in 3E stand, weil die Powerz nur dann gut waren, wenn sich der SL extra Arbeit gemacht hat, ein Abenteuer zu bauen, in dem der Paladin möglichst oft mal was davon hatte um damit mit anderen mittelmäßigen bis soliden Klassen gleichzuziehen.
Über AD&D will ich da mangels Erfahrung nichts zu gesagt haben.

Luxferre:
Festzuhalten bleibt aber, dass bis zur 5E die Spieler und der SL mit diesem "Kodex" sehr allein gelassen wurden. Keine Hilfe, keine Inspiration, keine Beispiele, keine Handlungsweisen, nix, nada, niente. Ziemlich mau für "das bekannteste Rollenspiel der Welt", meint ihr nicht?
Klar haben wir in den 90ern den Schwur von Dragonheart dafür missbraucht. Aber damals gab es das Internetz noch nicht so voll, wie heutzutage. Also: DVD-Hülle auf und abgeschrieben  ;D
Aber ob das dann im Einklang mit der Gesinnung und der Anforderung an die Klasse stand? Wer wusste's?

Die 5E macht das richtig  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln