Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Sell me on... Sword & Sorcery Settings & Systeme!

(1/4) > >>

eldaen:
Hallo alle,

Ich bin auf der Suche nach Sword & Sorcery Settings (& evtl. Regelwerken). Gibt es da was, das ihr empfehlen könntet? Barbarians of Lemuria finde ich sowohl von den Regeln her als auch vom Powerlevel und Setting toll, letzteres ist allerdings etwas zu dünn. Malmsturm finde ich sehr stylisch, kriege aber das Setting nicht so ganz in den Griff (etwas zu abgehoben) und außerdem bin ich post-Fate. Ich bin ein großer Fan von Howards Fantasy- Horror- und Abenteuergeschichten (Conan, Kull, Solomon Kane, El Borak...) habe aber noch nie das Mongoose Conan probiert (ich mag eigentlich D&D nicht so...)

Mir wichtige Kriterien:

- eher low-level pseudo-historisches Settign mit hohem "Entdeckungsfaktor"
- simples, flexibles Regelwerk
- kein EDO!!!
- wenn möglich, hübsch anzuschauen ;)

Gibt es irgendwas, das ihr empfehlen könnten? Was ist mit z. B. mit Elric?

Tarin:
Was wäre mit Solomon Kane (Savage Worlds)?
Ich bin kein großer SaWo Fan, aber es ist simpel und durch die Romane etc. hast du ausreichend Hintergrund.

Oder wenn du BoL magst und ein anderes Setting brauchst, nimm Legends of Steel in der BoL Fassung. Da müsste ich aber noch nachsehen, wieviel Setting tatsächlich drinsteckt.

Zwart:
Ich bin großer Savage Worlds Fan und mir schoss Solomon Kane ebenfalls sofort in den Kopf. :)

korknadel:
Tales from the Fallen Empires ist zwar ein Setting für das DCC RPG (das das S&S-Feeling eigentlich auch bestens rüberbringt, aber eben aus der D&D-Ecke kommt), aber vielleicht lohnt sich trotzdem ein Blick darauf.

Tarin:
DCC hatte ich auch direkt gedacht, allerdings weicht es schon weit von BoL ab und ist eben neben D&D auch noch EDO.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln