Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Sell me on... Sword & Sorcery Settings & Systeme!
Village Idiot:
Legends of Steele legt ein bodenständiges S&S Seting vor, das sich in seinen Kulturen sehr irdisch ausnimmt und mit Regeln für BoL, Savage Worlds und ZeFRS daher kommt. Das Setting ist auch etwas ausführlicher beschreiben, als Lemuria, wenn auch noch lange nicht sehr umfangreich.
Weltengeist:
--- Zitat von: eldaen am 6.07.2014 | 15:05 ---Die Legend-Settings klingen auch gut, ich muss mal schauen, ob mir die Regeln nicht doch noch zusagen. Vom ersten Eindruck her waren die mir eher zu komplex...
--- Ende Zitat ---
Ein Problem mit den Legend-/Runequest-Regeln ist, dass sie eher in Richtung "Realismus" gestrickt sind. Da haut der heldenhafte Krieger eben kein halbes Dutzend Minions weg, und die Wahrscheinlichkeit für schwere Verletzungen der SC ist recht hoch. Für klassisches Sword&Sorcery sind sie daher eher schwierig.
Aber gerade die Abenteuer aus "Spider God's Bride" kann ich nur wärmstens empfehlen, egal für welches System (und letztlich sogar egal für welche Welt) du dich letztlich entscheidest. Die transportieren den Geist der Sword&Sorcery ganz hervorragend.
D. M_Athair:
--- Zitat von: eldaen am 6.07.2014 | 15:05 ---Erstmal vielen Dank an alle für die bisherigen Beiträge. Obwohl ich kein allzu großer Fan von Savage Worlds bin, werde ich zumindest in die Settings mal reinschauen. Die Legend-Settings klingen auch gut, ich muss mal schauen, ob mir die Regeln nicht doch noch zusagen. Vom ersten Eindruck her waren die mir eher zu komplex...
--- Ende Zitat ---
Du könntest auch Runequest 6 Essentials anschauen.
Gibt's zum kostenlosen Download: http://www.thedesignmechanism.com/downloads.php.
Ansonsten könnte Witch Hunter: the invisible world 2E was für dich sein.
Geht in Richtung Kane, scheint aber noch etwas mehr an der Historie aneglehnt zu sein. Zu den Regeln und zur Umsetzung kann ich nicht mehr sagen, als dass die Sachen von Paradigm i.d.R. ganz OK sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln