Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

[MGT] Orte von Abenteuern/ Kampagnen

(1/3) > >>

Skasi:
Wir haben vor kurzem unsere MGT-Runde gestartet und erfolgreich das Hephaistos-Abenteuer hinter uns gebracht.
Nun soll es weitergehen und ich (SL) bin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer/ der nächsten Kampagne. Ich habe das aktuelle deutsche Material hier (Asteroidenrausch, Gefängniswelt, Stolperfalle, Delebuan).

Ich tue mich aber schwer damit, zu entscheiden, was wir als nächstes angehen sollten - einfach aufgrund der Örtlichkeiten.
Entweder gibt das Abenteuer einen Ort vor (Stolperfalle --> Farreach), dann muß man einen Grund finden, warum die SC etliche Sprünge dorthin machen sollten.
Oder das Abenteuer ist frei gestaltet, dann habe ich aber plötzlich ein System in der Nähe des jetzigen Aufenthaltsortes, das vorher schlicht nicht da war.

Eigentlich würde ich am liebsten Stolperfalle starten, aber wir sind derzeit auf Zamine (also mehr als 20 Hexfelder entfernt von Farreach)... Delebuan wäre auch cool, aber da habe ich neben dem plötzlichen Auftauchen des Systems auch noch das Problem, daß es verfeindete Parteien gibt, die sich seit Jahren beharken.
Gefängniswelt sagt mir nicht besonders zu.
Bleibt irgendwie nur Asteroidenrausch (was auch nicht so schlecht ist).

Wie regelt ihr das mit den Örtlichkeiten durch Abenteuer/ Kampagnen?
Laßt ihr die SC einfach dorthin gondeln? Schiebt ihr Reiseabenteuer ein (Gibt's Empfehlungen?)? Oder erweitert ihr eure Spielwelt vorbehaltlos um neue Systeme (die ihr in der Folge ja nicht einfach wieder verschwinden lassen könnt)?

NurgleHH:
Also, wie wäre es mit einem Fehlsprung in die Nähe von Farreach? Oder Bau einen kleinen Auftrag ein als Intro ein um nach Farreach zu kommen.

Slayn:
Ist ein wenig die Frage: Sandbox oder Abenteuer? Ich bevorzuge bei Traveller die Sandbox, lasse meine Spieler aber auch wissen _wo_ sie das Abenteuer finden können, wenn sie danach suchen. Ob sie es jetzt suchen gehen und ob sie dann auch dabei bleiben, ist ihnen überlassen.

Man kann _immer_ die TAS Mitgliedschaft nutzen um den Spielern indirekte Tips zu geben wo etwas spannendes sein kann, und wenn es nur Smalltalk über Farreach oder Aramis ist, den man so aufschnappt.

Nevermind:
Je nach Hintergrund der Gruppe:
1. Kleiner Sideplot
2. "Nach ein paar Ergeignislosen Sprüngen habt ihr X Credits durch Handel verdient, dafür den WupptitätsKonverter ersetzt und fliegt nu in das System Y ein."

bobibob bobsen:
Ein entfernter Verwandter ist verstorben und einer der SC ist einer der Erben. Zur Testamentseröffnung hat man sich jedoch persönlich einzufinden.
Wie groß das Erbe ist sei mal dahingestellt.
Alternativ hat sich Weltraumherpes auf dem Schiff breit gemacht. Die nächste Dekontaminationseinheit mit freien Kapazitäten befindet sich da wo du die SC gern hättest.
oder ein instabiles Wurmloch zieht sie dahin und dabei wird auch der Antrieb leicht beschädigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln