Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
[MGT] Orte von Abenteuern/ Kampagnen
Pyromancer:
Ich würde versuchen, einen NSC mit Plotbezug zum Zielabenteuer einzubauen. Gibt es da jemanden, der jetzt, ein paar Monate vor Abenteuer-Beginn auf dem Planeten der SCs unterwegs sein könnte? Der könnte sie dann z.B. anheuern, ihn "nach Hause" zu bringen, und schwupps sind die Abenteurer da, wo sie sein sollen, und haben sogar schon einen wichtigen NSC kennengelernt, der ihnen später im Abenteuer wieder über den Weg laufen kann.
Umso besser, wenn du hier schon fleissig Foreshadowing betreiben und noch andere Plotelemente einführen oder zumindest erwähnen kannst, vielleicht einen wichtigen Gegenstand, Hinweise auf verfeindete Organisationen o.ä., oder noch besser, wenn du Plotelemente aus dem letzten Abenteuer so umbiegst, dass sie mit Plotelementen des nächsten Abenteuers identisch sind. Kannst du NSC XY aus Stolperfalle durch NSC AB aus Hephaistos ersetzen, den die SCs schon kennen?
Da ich das Abenteuer nicht kenne kann ich hier aber leider keine konkreten Hinweise liefern.
Nevermind:
--- Zitat von: Skasi am 9.07.2014 | 23:16 ---Klar kann man die SC irgendeinen MacGuffin dorthin bringen lassen.
Die Rücktour wäre m.E. offen zu lassen, weil das Abenteuer ja etliche Wochen in dieser Region andauern würde und ein Auftraggeber wohl kaum sagte: "Bringt mir Y zurück, wann immer es euch beliebt - eilt nicht." ;)
Aber im Prinzip wäre das für mich klassisches Railroading und eben nur mit Augenzudrücken der Spieler zu machen.
--- Ende Zitat ---
Um nochmal deutlicher zu fragen....
Was genau ist den die SC-Gruppe , warum reisen die zusammen in einen Raumschiiff?
Skasi:
@Pyro:
Grundsätzlich natürlich eine gute Idee.
Leider hatte ich mir seinerzeit noch keine Gedanken über das Folgeabenteuer gemacht und konnte daher nichts aus dem nächsten Abenteuer einfließen lassen.
Und in Hephaistos kommen nicht so wahnsinnig viele NSC vor (ist eher ein Kurzabenteuer).
Einen NSC habe ich gegen einen Kontakt eines der SC ausgetauscht - ein verfeindeter Pirat - aber der weilt nun leider nicht mehr unter uns ;)
@Nevermind:
Die SC sind, wie immer, zusammengewürfelt: ein Ingenieur (mit Schiffsanteilen), ein Biologe (mit Schiffsanteilen), eine Söldnerin (angeheuert mit vernünftigem Vertrag) und ein Piratenkäpt'n/ Schmuggler (dessen Spieler so eine ehrliche Haut ist, daß ich schon gespannt bin, wie's weitergeht :D )
Alle haben die 4. Dienstperiode hinter sich und suchen nun - mit Mitte 30 - neue Herausforderungen.
JS:
Das "vernünftig" sieht aber nur noch die Söldnerin so, seitdem die anderen den Haken erkannt haben, vor allem der Handelskapitän, der in seinen Träumen auch mal Schmuggler ist.
;)
Ich halte nach wie vor einen typischen Transport für realistisch und am wenigsten aufwendig.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln