Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

[Necropolis] Neues Spielzeug!

<< < (2/5) > >>

Arkt:
Seuchentänzer, die Servienten DÜRFEN keine Granaten verwenden, und Nahkampf gg Rephaim ist das klügste was du machen kannst Schwert >>> Flechetwaffe...

Lichtschwerttänzer:
Regeln sind zum ändern da, idiotischer Fluff auch

Quaint:
Nichts für ungut Seuchentänzer, aber wenn du erstmal das ganze Setting umkrempeln willst, dann kannst du das ja gerne machen, und meinetwegen auch in einem Parallelthread darüber berichten wie Necropolis deiner Meinung nach -Idiotie aussähe, aber dieser Thread und die Spielzeuge darin beziehen sich auf das normale Necropolis und da sind deine Einwürfe recht unkonstruktiv.

Im Einzelnen:

Ja, normalerweise macht die Flechet-Gatling als Fahrzeugwaffe mehr Sinn, aber ich schrieb ja schon, dass ein Spieler die gerne haben wollte und ich mich hab weichklopfen lassen. Und im akuten Spielgeschehen war sie dann auch recht unterhaltsam

Dann: Bajonette sind bei Necropolis nicht vorgesehen. Und Nahkampf, das wurde hier aber schon geschrieben, ist durchaus sinnvoll gegen die Untoten Schergen. Das sind halt Zombies und so. Paar Löcher jucken die nicht, die muss man zerstückeln oder verbennen. Es ist zwar theoretisch möglich, sie mit konventionellen Schußwaffen oder Flechetwaffen so zu beharken, dass es sie zerreißt, aber das ist sehr schwierig und ineffizient. Als Kirchenritter (was man ja normalerweise spielt bei Necropolis) kann man aber neben Schußwaffen auch Granaten einsetzen und hat eben ein Schwert mit monomolekularer Klinge, dass sie recht gut zerteilt. Es ist auch durchaus üblich, Ritter am Schwert auszubilden, das gehört zu den Basics. Aber ein Servient, das sind ja so niedere Soldaten der Kirche, unterliegst du argen Beschränkungen. Etwa hast du als wirksame Nahkampfwaffe nur einen Dolch und als Fernwaffe eine Flechet-MP (die sich auch nicht gut für Bajonetmontage eignen würde). Und Granaten darfst du garnicht verwenden. Dass man Servienten dann noch mit tollen Waffen wie Sturmgewehren oder MGs ausstattet wäre sehr ungewöhnlich - derlei ist normalerweise den Rittern vorbehalten (und selbst da kriegt lange nicht jeder sowas).

Arkt:
Richtig, da kommen Situationen das 4 Ritter auf einen Zombie einschießen und nichts passiert, und gleichzeitig ein Ritter mit Mehrfachaktion ohne Problem 2 Zombies mit seinem Schwert onehittet...
Und ganz ehrlich, das diese Schwerter nicht nur Zierde und Ehrensymbole sind sondern eine SEHR nützliche Funktion haben, was mich als SL auch gefreut hat als die Spieler begonnen haben das zu realisieren und dann vermehrt das Schwert einzusetzen.
Umschreiben würde ich es auch nicht, es macht einfach Sinn das die Servienten SEHR eingeschränkt sind und nicht recht viel mehr als Feuerunterstützung bieten.
Zornhau hat sich da iwo sehr ausführlich drüber ausgelassen, vllt schaut er hier auch mal rein =)

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Quaint am 11.07.2014 | 19:07 ---Nichts für ungut Seuchentänzer, aber wenn du erstmal das ganze Setting umkrempeln willst, dann kannst du das ja gerne machen,
--- Ende Zitat ---
Ich verstand bloss nicht, warum du es nicht ändern willst, wenn es dich stört, ich werde es in dem Moment tun, wo ich N mal leiten werde, Handgranaten sind einfach zu effektive Infantriewaffen.

--- Zitat ---Ja, normalerweise macht die Flechet-Gatling als Fahrzeugwaffe mehr Sinn,
--- Ende Zitat ---
das war ein Hinweis, siehe Youtube Link

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln