Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

[Necropolis] Neues Spielzeug!

<< < (3/5) > >>

Kardohan:

--- Zitat von: Seuchentänzer am 11.07.2014 | 18:52 ---Regeln sind zum ändern da, idiotischer Fluff auch
--- Ende Zitat ---

Dieser idiotische Fluff macht aber eben das Setting aus...

Es ist Servienten verboten Granaten und Schwere Waffen zu benutzen. Speere sind erlaubt, aber als Stichwaffen gegen Untote meist wenig effektiv - zumindestens in SW.

Das Setting zeichnet sich dadurch aus, daß es von Dogmen und nicht der Logik geprägt ist. Nicht anders ist es zu erklären, warum man etwa an Flechettes als Hauptwaffe festhält und Servienten als  schlecht ausgerüstetes "Fußvolk" zum Verheizen da sind. Diesen Umstand sollte auch eine BoL-Conversion Rechnung tragen.

Aber es ist Euer Spiel... ;)

Quaint:
Naja, nen Kollege von mir betreibt Kampfsport mit der Naginata (einer japanischen Stangenwaffe). Mehr als vielleicht 30 oder 40cm Klinge hat die auch nicht, kann aber bissle mehr als nur stechen.
Daher finde ich die Monomolekularlanzen so doof nicht, man muss die Servienten nur entsprechend instruieren.

Tharsinion:
Nur eine kleine Anmerkung meinerseits (ich spiele das Setting regelmässig seit 4 Jahren), Flechet-MPs auf Servientenseite können mit genügend Munition schon effektiv sein. Einfach mal die Sperrfeuerregeln benutzen und schon läuft das Ganze gegen die einfacheren Rephaim (Spirit W4), vor allem in Kombination mit Rock n Roll.

Kardohan:

--- Zitat von: Quaint am 11.07.2014 | 21:03 ---Naja, nen Kollege von mir betreibt Kampfsport mit der Naginata (einer japanischen Stangenwaffe). Mehr als vielleicht 30 oder 40cm Klinge hat die auch nicht, kann aber bissle mehr als nur stechen.
Daher finde ich die Monomolekularlanzen so doof nicht, man muss die Servienten nur entsprechend instruieren.

--- Ende Zitat ---

Wie gesagt spricht nichts dagegen, daß Servietten Speere führen. Ein Hauptmerkmal von Necropolis ist aber, daß gerade die Kirchentruppen mit der Ausrüstung auskommen müssen, die sie kriegen, nicht die sie sich wünschen oder gar bräuchten.

Die Speere und Lanzen folgen hier übrigens dem römisch-mittelalterlichen Vorbild und sind Stichwaffen.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Kardohan am 11.07.2014 | 19:43 ---Dieser idiotische Fluff macht aber eben das Setting aus...
--- Ende Zitat ---
ehrlich gesagt bin ich   :puke: mit die dummen Dogmen der (rk) Kirche.
Templern war das Fasten verboten, wenn es sie geschwächt hätte.

btw ich habe noch von keinem Sturmgewehr oder MG gehört mit 20 mm< Kaliber oder Speeren mit denen man nicht schlagen konnte, mit klassisch römisch-mittelalterlichen auch schneiden

@uaint

Naginata oder noch besser Helmbarte würden sehr viel mehr Sinn machen, oder der persische As(??) dessen Knauf als Streitkolben verwendet werden kann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln