Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Erster Eindruck vom D&D Starter Set

<< < (17/23) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: 6 am 21.07.2014 | 14:03 ---Sind die Charaktere als Charakterbogen hinterlegt, sodass man die veränderlichen Werte (HPs, Spellslots, Geld, Equipment) ohne großen Aufwand dort schreiben kann?

Bonus: Sind diese Charakterbögen so aufgebaut, dass die Werte durch den Levelaufstieg ohne großen Aufwand geändert werden können?

--- Ende Zitat ---
Guck es Dir selbst an: *KLICK* :)

6:
Ah. Oki. Danke.
Zum Anspielen kann man also sofort losspielen. Sobald es einen Levelaufstieg gibt, sollten Blankocharakterbögen zur Verfügung stehen.

Das mit dem Levelaufstieg wäre zwar erste Sahne gewesen, aber ich glaube die aktuelle Lösung sollte für den Anfixanfang reichen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Rhylthar am 21.07.2014 | 13:54 ---Der zweite 10er/Prozent-Würfel!  :'(

--- Ende Zitat ---
Wofuer? Mir ist in den Regeln noch kein Prozentwurf untergekommen (oder habe ich was uebersehen).

Das waere ja als wuerde man z.B. Mensch-Aerger-Dich-Nicht fuer schlecht befinden weil da nur d6 drin sind und nichtmal ein d20 ;D
--- Zitat von: 6 am 21.07.2014 | 14:13 ---Ah. Oki. Danke.
Zum Anspielen kann man also sofort losspielen. Sobald es einen Levelaufstieg gibt, sollten Blankocharakterbögen zur Verfügung stehen.

Das mit dem Levelaufstieg wäre zwar erste Sahne gewesen, aber ich glaube die aktuelle Lösung sollte für den Anfixanfang reichen.

--- Ende Zitat ---
Ein ganz edler SL koennte ja Charakterboegen fuer Stufe 1-5 fuer die Charaktere anfertigen. (Wuerde mich aber auch nicht wundern wenn irgendein Fan die nicht schonmal vorgewerkelt hat)

Rhylthar:

--- Zitat ---Wofuer? Mir ist in den Regeln noch kein Prozentwurf untergekommen (oder habe ich was uebersehen).
--- Ende Zitat ---
Die Regeln, wie man Prozent auswürfelt, sind doch sogar beschrieben (p. 3, "Game Dice").

Und die Würfel/das Würfelset wird ja auch später verwendet...im Playtest sind Prozentwürfe drin.  ;)

6:

--- Zitat von: Selganor am 21.07.2014 | 15:31 ---Ein ganz edler SL koennte ja Charakterboegen fuer Stufe 1-5 fuer die Charaktere anfertigen. (Wuerde mich aber auch nicht wundern wenn irgendein Fan die nicht schonmal vorgewerkelt hat)

--- Ende Zitat ---
Sicherlich. Ich geh jetzt aber von mir aus. Ich will das Teil aufmachen und dann alles drin haben zum Spielen. Nach einer Sitzung kommt dann alles wieder in die Box und wird erst wieder aufgemacht, wenn die nächste Sitzung beginnt. Großartig im Internet Zusatzsachen will ich da eigentlich nicht suchen. 5x5 (bzw. 4x5) Charakterbögen vorher Ausdrucken sind da echt ein NoGo.
Aber wie gesagt: Wäre erste Sahne gewesen. Ist aber kein Abwertungskriterium für mich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln