Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Erster Eindruck vom D&D Starter Set

<< < (18/23) > >>

1of3:

--- Zitat von: Lich am 21.07.2014 | 11:59 ---Cool, WotC verkauft ein stinknormales Abenteuer, tarnt es als Starter Set und das funktioniert auch noch. Beeindruckend. :)

--- Ende Zitat ---

Ich kann ja vieles ab, aber dumpfe Nerdrage bringt mich auf die Yukka-Palme. Sag uns lieber, was du statt dessen in einer Starterbox erwartet hättest. Benutze dabei Ich-Aussagen.

kalgani:

--- Zitat von: 1of3 am 21.07.2014 | 18:09 ---Ich kann ja vieles ab, aber dumpfe Nerdrage bringt mich auf die Yukka-Palme. Sag uns lieber, was du statt dessen in einer Starterbox erwartet hättest. Benutze dabei Ich-Aussagen.

--- Ende Zitat ---

den inhalt den auch z.B. die dungeonslayers, pathfinder oder aborea box bietet.

Korig:

--- Zitat von: kalgani am 21.07.2014 | 18:49 ---den inhalt den auch z.B. die dungeonslayers, pathfinder oder aborea box bietet.

--- Ende Zitat ---

Das sind aber keine Beginnersboxen sondern komplette Regelwerke.

Rhylthar:
Gehen wir doch einfach mal auf die Pathfinder Box ein. Den Preis lassen wir mal aussen vor, den hatten wir ja schon.

--- Zitat ---64-page Hero's Handbook, detailing character creation, spells, equipment, and general rules for playing the game
--- Ende Zitat ---
Gab es umsonst als pdf. Allerdings 110 Seiten.

--- Zitat ---96-page Game Master's Guide packed with adventures, monsters, magical treasures, and advice on how to narrate the game and control the challenges faced by the heroes
--- Ende Zitat ---
Adventure? Check. Der Fokus des D&D Starter Sets war ein wenig anders. Einiges aber auch in den Basic Rules.

--- Zitat ---A complete set of 7 high-impact polyhedral dice
--- Ende Zitat ---
Hier "patzt" das Starter Set. Leider nur 6 Würfel.

--- Zitat ---More than 80 full-color pawns depicting tons of heroes, monsters, and even a fearsome black dragon
--- Ende Zitat ---
Unwichtig, da D&D 5E erstmal nicht den "Grid"-Kampf als Standard nimmt.

--- Zitat ---Four pregenerated character sheets to throw you right into the action
--- Ende Zitat ---
Starter Set: 5 Charaktere.

--- Zitat ---Four blank character sheets to record the statistics and deeds of your custom-made hero
--- Ende Zitat ---
Okay, nur 1. Mehr umsonst in den Basic Rules.

--- Zitat ---A durable, reusable, double-sided Flip-Mat play surface that works with any kind of marker
--- Ende Zitat ---
Siehe Pawns.

Es war ganz klar gesagt worden, um was es beim Starter Set geht. Aufmachen, kurz Einlesen, Losspielen.
Erfüllt es diese Versprechungen? Aus meiner Sicht auf jeden Fall.

Drudenfusz:

--- Zitat von: Rhylthar am 21.07.2014 | 18:59 ---Es war ganz klar gesagt worden, um was es beim Starter Set geht. Aufmachen, kurz Einlesen, Losspielen.
Erfüllt es diese Versprechungen? Aus meiner Sicht auf jeden Fall.

--- Ende Zitat ---
Ja, denke auch die Box macht das was sie tun soll, alles andere sind dann einfach falsche Erwatungen von Leuten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln