Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Dramatic Failure – Kommt das überhaupt vor…?

<< < (5/7) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Dr. Jan Itor am 13.07.2014 | 13:37 ---Das ist in der Tat unwahrscheinlich. Genauso unwahrscheinlich wie die Tatsache dass jemand, der halbwegs weiß was er tut, bei etwas weniger ungewöhnlichem total versagt.  ;)
--- Ende Zitat ---

Wir leben ja auch nicht in einer "Drama Über Alles!"-Welt.

Sashael:

--- Zitat von: Dr. Jan Itor am 13.07.2014 | 13:37 ---Genauso unwahrscheinlich wie die Tatsache dass jemand, der halbwegs weiß was er tut, bei etwas weniger ungewöhnlichem total versagt.  ;)

--- Ende Zitat ---
Welche Menschen schneiden sich am häufigsten die Finger (oder Teile davon) ab? Köche und Fleischer. Meistens bei vollkommen banalen Arbeiten. >;D

Slayn:

--- Zitat von: Sashael am 13.07.2014 | 14:03 ---Welche Menschen schneiden sich am häufigsten die Finger (oder Teile davon) ab? Köche und Fleischer. Meistens bei vollkommen banalen Arbeiten. >;D
--- Ende Zitat ---

Das kann man einfacher ausdrücken: Nur wenn man es tut, kann es zu Fehlern kommen.

Ändert aber nichts daran dass das System, so wie es ist, zwar eine Menge 1er und Botches produzieren kann, bei steigendem Pool aber halt leider kaum/keine Dramatic Failures.
Dazu müsste es einen weiteren Schritt geben, etwa das Aufsummieren der Ergebnisse.

Nin:

--- Zitat von: Slayn am 13.07.2014 | 14:07 ---Ändert aber nichts daran dass das System, so wie es ist, zwar eine Menge 1er und Botches produzieren kann, bei steigendem Pool aber halt leider kaum/keine Dramatic Failures.
--- Ende Zitat ---

Ich vermute mal du verwechselst gerade nWoD mit cWoD. Oder, falls du von einem Hack sprichst, dann wäre das auch keine Standard Regel.

Teylen:
Ich glaube er meint die nWoD. Mit der cWoD ist das produzieren von Failures und Botches "unproblematisch".
(Der Meisterkoch versaut in der cWoD das Essen eher mal als in der nWoD)
Möchte man in der nWoD auch Botches haben, häufiger als alle Jubeljahre, muss man die Grundregeln verändern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln