Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Dramatic Failure – Kommt das überhaupt vor…?

<< < (4/7) > >>

Haukrinn:
Wir spielen bei uns in der Runde mit einem Poolcap von 10 Würfeln (d.h. niemand wirft jemals mehr als zehn Würfel. Wenn man nach Anrechnung aller Modifikatoren mal mehr als 10 Würfel hat bekommt der Gegner diese aus seinem Pool abgezogen). Damit kommt man doch schon ein ums andere Mal auf einen Chance Die. Wenn die Spieler den nicht wollen steht es Ihnen natürlich frei per Willpower die Chancen wieder zu erhöhen. Aber wer will das schon...  :)

Sashael:
Also das müsstest du mal näher erläutern, wie man bei einem festgelegten Maximum für den Pool öfter auf einen Chance-Die kommt. Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?  wtf?

Haukrinn:
Wenn Dein Gegner Dir "Würfel klauen" kann geht das recht fix.

Sashael:
Das scheint aber nicht die Norm zu sein. Denn viele Andere hier haben ja anscheinend einen Chance-Die schon genauso oft gesehen wie ich, nämlich so gut wie nie.

Und ich wage doch sehr zu bezweifeln, dass die alle im Godmode mit Pools weit jenseits von 10 spielen. Abgesehen davon, dass Mali von 10 noch seltener sind. Ich hab da mal wieder das Bild von nem Typen im Kopf, der in einer stockfinsteren Sturmnacht bei strömendem Regen auf einem Waldweg ohne jedes Werkzeug ein schwer kaputtes Motorrad flott machen will, während ihm die Paranormal Mafia im Nacken sitzt. Solche Szenarien sind ja dann doch eher ... ungewöhnlich.   ;)

Haukrinn:
Das ist in der Tat unwahrscheinlich. Genauso unwahrscheinlich wie die Tatsache dass jemand, der halbwegs weiß was er tut, bei etwas weniger ungewöhnlichem total versagt.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln