Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Kalter Hauch/Frigid Touch - zu stark?
Nebula:
er darf ja gern schaden rauspusten, hier geht es ja um den Bonuseffekt durch einen Krit
ich denke, daß der Spruch "ausgedacht" war, als es noch keinen Magus gab bzw. keiner an den Magus und diesen Spruch dachte
BobMorane:
--- Zitat von: Slayn am 22.07.2014 | 12:43 ---Das ist doch Spieler-Kleinhalt-Quatsch.
Der Magus ist, genau wie der Paladin oder der Barbar, genau dazu da einem Einzelgegner massiv Schaden zu verpassen. Das ist sein Job. Wenn man das künstlich rausnimmt, braucht man auch keinen Magus mehr.
--- Ende Zitat ---
Ich finde die Kombo echt schon heftig. Insbesondere ist es für mich als Spieler des Magus nicht so prickelnd, wenn ich das Gefühl habe, dass der Kämpfer unserer Gruppe des Öfteren frust schiebt, weil ich mit etwas Würfelglück, die Gegner reihenweise in Ihre Bestandteile zerlege.
Hinzu kommt für mich noch, dass die Türe in beide Richtungen schwingt. Ich habe letztlich als SL mal einen Magus aufgefahren. Der hat unserem Kämpfer mit einen Angriff 2/3 seiner Trefferpunkte geraubt. Unser Kämpfer/Schurke hätte das ganze mit 75% TP Verlust überlebt. Die drei anderen Charaktere wären tot, kann aber wiederbelebt werden.
Narubia:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 22.07.2014 | 12:35 ---Ich würde mir das erst mal ein/zwei Bosskämpfe lang anschauen bevor ich dem Magus sein Spotlight raube.
--- Ende Zitat ---
Also, wenn das Spotlight des Magus' ist, dass man Gegner mit einer Fähigkeit massiv viel Schaden zufügt UND sie quasi komplett handlungsunfähig macht, dann gehört der Magus in die Tonne.
--- Zitat von: Slayn am 22.07.2014 | 12:43 ---Das ist doch Spieler-Kleinhalt-Quatsch.
--- Ende Zitat ---
1. Ich hab im Allgemeinen kein Problem damit, Spieler kleinzuhalten, solange man es nicht übertreibt.
2. Wenn ich den Effekt des Crits (und eigentlich gehts um genau den hier) rausnehme, macht er immer noch massiv viel Schaden, der Gegner ist immer noch wankend (aber nur für 1 Runde) und man verliert nichts außer "BBEG ist geone-shottet".
--- Zitat von: Slayn am 22.07.2014 | 11:10 ---Da lohnt es sich eher mal die Anzahl der Encounter bzw. Gegner in einem Encounter zu betrachten. Der Magus ist eine wunderbare Klasse um den BBEG auszuschalten, dafür hat er nicht die Puste sich um das Kroppzeugs zu kümmern.
--- Ende Zitat ---
Dann rate, wofür er sich den Zauber dann aufheben wird ;)
bobibob bobsen:
--- Zitat ---Ist eben schon vorgekommen, dass der Magus hingeht, den Zauber entlädt und der schwerste Encounter quasi vorbei ist. 10 Runden wankend ist für jede martiale Bosskreatur einfach der Tod.
--- Ende Zitat ---
Tja ist das nicht das "Problem" mit allen Zauberklassen. Willst du die allen nerfen?
Narubia:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 23.07.2014 | 07:46 ---Tja ist das nicht das "Problem" mit allen Zauberklassen. Willst du die allen nerfen?
--- Ende Zitat ---
Ja. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich zumindest alle Vollcaster massiv nerfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln