Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Kalter Hauch/Frigid Touch - zu stark?
BobMorane:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 23.07.2014 | 07:46 ---Tja ist das nicht das "Problem" mit allen Zauberklassen. Willst du die allen nerfen?
--- Ende Zitat ---
Nach meiner Erfahrung, die bis Stufe 12/13 geht habe ich das Problem mit anderen Vollcastern nicht. Da haben unsere Kämpfer und was auch immer daneben ihren Spaß gehabt. Mir fallen jetzt nicht so viele Sprüche in dem Spruchbereich ein, die einen Gegner aus dem Kampf nehmen und zumindest bei uns sind die Save Dcs nicht so hoch, das die nicht geschafft werden können.
Der Magus hat halt eine 30% Chance auf jedem Angriff einen Zauberkritischen zu landen und dann massiv Schaden zuzüglich Zusatzeffekten auszulösen.
Mein Bladebound Magus(Stufe 5) macht auf einen durchschnittlichen Kritischen einen Schaden von 2W6+20+11W6(Elektrizität)=65 Punkte. Das tötet JEDEN Charakter in unserer Gruppe. Neben der Tatschade, das andere kämpferische Charaktere das Frust schieben, habe ich immer das Bild eines entsprechenden Gegners im Kopf, der anfängt unsere Helden in kleine Aschehufen zu verwandeln. Die Vorstellung gefällt mir nun nicht, aber die Türe schwingt in beide Richtungen.
bobibob bobsen:
Ja den Durchschittschaden bekommt ein Barbar auf Stufe 5 mit einem Krit auch hin. So what
Narubia:
--- Zitat von: BobMorane am 23.07.2014 | 09:21 ---Nach meiner Erfahrung, die bis Stufe 12/13 geht habe ich das Problem mit anderen Vollcastern nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich habe maximal bis Stufe 13 geleitet, und spätestens bei Grad 7 ist bei halbwegs intelligenten Castern einfach der Spaß vorbei. Klar, wenn du Spieler hast, die das Potenzial nicht voll ausschöpfen, dann sind die Kämpfer daneben nicht unnütz. Aber sonst wtf?
--- Zitat von: BobMorane am 23.07.2014 | 09:21 ---[...]und zumindest bei uns sind die Save Dcs nicht so hoch, das die nicht geschafft werden können.
--- Ende Zitat ---
Bei allen Saves? Bedenke, dass sich der Zauberwirker ja aussuchen kann, welchen Rettungswurf er fordert. 8)
Slayn:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 23.07.2014 | 09:57 ---Ja den Durchschittschaden bekommt ein Barbar auf Stufe 5 mit einem Krit auch hin. So what
--- Ende Zitat ---
Paladin toppt das noch und einem gut gebauten Fighter mag man auch nicht unbedingt begegnen.
Ich glaube eh das sich viel zu viele Leute von schierem Potential abschrecken lassen.
BobMorane:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 23.07.2014 | 09:57 ---Ja den Durchschittschaden bekommt ein Barbar auf Stufe 5 mit einem Krit auch hin. So what
--- Ende Zitat ---
Mit einer Chance von 30% auf den Krit?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln