Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Kalter Hauch/Frigid Touch - zu stark?

<< < (8/9) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Feuersänger am 23.07.2014 | 10:51 ---Nichtcaster haben auf Stufe 5 niemals 30% Crit.
--- Ende Zitat ---

Am Ende des Tages reduziert sich alles auf ein paar Standard-Waffen pro Build. Kukri, Scimitar, Falchion, Nodachi, Wakizashi. Bei den Crit-Seekern immer Keen, egal ob fest als Enhancement oder zugeschalten per Option, etwa durch Bonded Weapon oder den Arcane Pool. Absoluter Standard über den man sich da eigentlich gar nicht mehr unterhalten muss.

Spannend ist hier wirklich nur ob hoher variabler Schaden (etwa Magus) oder über hohen Fixschaden geredet wird, wobei ich den Fixschaden jederzeit bevorzugen würde.

--- Zitat von: BobMorane am 23.07.2014 | 11:00 ---ich habe Angst  :o

Wie viele Helden sterben denn bei solchen Builds pro Spielsitzung. ich gehe da immer von der gleiches Recht für alle Theorie aus und momentan habe ich da so die atomare Erstschlagstheorie als Bild im Kopf. Wer die Ini gewinnt tötet halt den Gegner.

--- Ende Zitat ---

Optimieren ist easy. Es ist doch absolut nicht schwer Encounter zu basteln die "legal" sind, bei denen aber jede Gruppe scheitern wird, einfach weil man als SL die Gegner kollektiv steuert während Charaktere immer noch von einzelnen Spielern "abhängig" sind.
Hier liegt doch die Herausforderung darin die Spieler zu kennen und dann mit dem Wissen etwas CR-gerechtes hinzustellen.
Wie gesagt: Overkill ist easy.

Feuersänger:

--- Zitat von: BobMorane am 23.07.2014 | 11:00 ---Wie viele Helden sterben denn bei solchen Builds pro Spielsitzung. ich gehe da immer von der gleiches Recht für alle Theorie aus und momentan habe ich da so die atomare Erstschlagstheorie als Bild im Kopf. Wer die Ini gewinnt tötet halt den Gegner.

--- Ende Zitat ---

Ja so ist das. Wenn man die NSCs bis zum Anschlag durchoptimiert, heisst das Spiel Rocket Tag. Was lernen wir also daraus?

@Slayn:
Ein Nichtcaster kann aber, mangels Arcane Pool oder Bonded etc., aufgrund der WBL-Beschränkungen auf Level 5 keine Keen Weapon haben. Außer per Buff von außen.

--

Was drückt ein Barbar auf Stufe 5 bei einem Crit x2 raus?
Mit Rage maximal (2d6 + 1 + 12 + 6)x2 ~ 52 Schaden. Mehr Schadensquellen fallen mir da nicht ein. Und bei einer 2d6-Waffe auch nur mit 10% Crit Chance, also in keinster Weise zuverlässig. Wahlweise 15% mit Falchion, dann ~50 Schaden. Effektiver, aber ich finde es behindert wenn alle immer mit den gleichen krummen Käsemessern rumlaufen.

BobMorane:
Ein Magus(Stufe 5) mit Str 14, einen MW Rapier, Bull Strenght, Shocking Grasp und Arcane Strike würde ich nicht als bis zum abwinken durchoptimiert bezeichnen. Der tötet aber trotzdem so ziemlich jeden Helden, wenn sein Krit greift.

Keen als Waffenupgrade ist mit +1 meiner Meinung auch viel zu billisch.

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Wahlweise 15% mit Falchion
--- Ende Zitat ---
und den als keen weapon und schon hast du deine 30%. Ist eine +2 Waffe also durchaus realistisch

Slayn:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 23.07.2014 | 11:44 --- und den als keen weapon und schon hast du deine 30%. Ist eine +2 Waffe also durchaus realistisch
--- Ende Zitat ---

Eben.

--- Zitat von: BobMorane am 23.07.2014 | 11:38 ---Ein Magus(Stufe 5) mit Str 14, einen MW Rapier, Bull Strenght, Shocking Grasp und Arcane Strike würde ich nicht als bis zum abwinken durchoptimiert bezeichnen. Der tötet aber trotzdem so ziemlich jeden Helden, wenn sein Krit greift.

Keen als Waffenupgrade ist mit +1 meiner Meinung auch viel zu billisch.

--- Ende Zitat ---

Keen als Waffen-Enhancement ist doppelt so teuer wie Light Fortification als Rüssi Enhancement. Jetzt stehen 30% Chance auf einen Crit oder einer Pauschal-Chance für Sneak einer 25% Chance auf Crit negieren gegenüber. Wer das für seinen Charakter nicht ausgeben will, der muss damit leben.

--- Zitat von: Feuersänger am 23.07.2014 | 11:16 ---Ja so ist das. Wenn man die NSCs bis zum Anschlag durchoptimiert, heisst das Spiel Rocket Tag. Was lernen wir also daraus?

@Slayn:
Ein Nichtcaster kann aber, mangels Arcane Pool oder Bonded etc., aufgrund der WBL-Beschränkungen auf Level 5 keine Keen Weapon haben. Außer per Buff von außen.

--- Ende Zitat ---

Auf Stufe 2 ist eine +2 Waffe jederzeit drin, gerade weil eine gute Offensive besser ist als alles andere.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln