Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Kalter Hauch/Frigid Touch - zu stark?

<< < (7/9) > >>

Slayn:

--- Zitat von: BobMorane am 23.07.2014 | 10:41 ---Mit einer Chance von 30% auf den Krit?
--- Ende Zitat ---

Locker.
Warum?

Mal was anderes, Bob, wie kommst du auf der Stufe auf 11d6 Electro? Crit, klar, aber warum 11?

Feuersänger:
+1d6 Waffenboost, nehme ich an.

Nichtcaster haben auf Stufe 5 niemals 30% Crit.

BobMorane:

--- Zitat von: Narubia am 23.07.2014 | 09:59 ---Ich habe maximal bis Stufe 13 geleitet, und spätestens bei Grad 7 ist bei halbwegs intelligenten Castern einfach der Spaß vorbei. Klar, wenn du Spieler hast, die das Potenzial nicht voll ausschöpfen, dann sind die Kämpfer daneben nicht unnütz. Aber sonst  wtf?
Bei allen Saves? Bedenke, dass sich der Zauberwirker ja aussuchen kann, welchen Rettungswurf er fordert.  8)

--- Ende Zitat ---

So aus dem Kopf fallen mir das Color Spray( in Stufe 7 nicht mehr wirklich pralle) und auf den Spruchstufen 3 und 4 Verlangsamen, Personen halten und Verwirren ein. Aber da hats immer noch den Save und die hohen Slots sind begrenzt mit denen Will der Magier vielleicht noch was anderes machen.

Ich habe mit den Saves bist dato nie Probleme gehabt. Attribut 18 ist eher der Standard als 20 oder höher. Keine kaufbaren Items und unsere Spieler sind nicht so Freunde des Spellfokus. Da bewegen sich die Save DCs in einen Rahmen das ich selbst bei einem schlechten Save 25& - 30% habe. bei einem Einzelgegner dann natürlich blöd. Aber das habe ich nie als Problem gesehen. Häufig ist es bei uns so das am Ende von heftigen Settings die Kämpfer diejenigen sind denen es noch halbwegs gut geht, die aber trotzdem das Haus gerockt haben. Klar natürlich auch mit Unterstützung der Caster. Aber ich halte einen Bull Strenght oder Hast auf einen Kämpfer immer für eine lohnenswerten Einsatz eines Zaubers.

BobMorane:

--- Zitat von: Slayn am 23.07.2014 | 10:42 ---Locker.
Warum?

Mal was anderes, Bob, wie kommst du auf der Stufe auf 11d6 Electro? Crit, klar, aber warum 11?

--- Ende Zitat ---

Wenn ich meinen Arcane Pool einsetze hole ich mir in der Regel Keen und Shock als Fähigkeiten, daher die 11W6.

BobMorane:

--- Zitat von: Slayn am 23.07.2014 | 10:33 ---Paladin toppt das noch und einem gut gebauten Fighter mag man auch nicht unbedingt begegnen.
Ich glaube eh das sich viel zu viele Leute von schierem Potential abschrecken lassen.

--- Ende Zitat ---

ich habe Angst  :o

Wie viele Helden sterben denn bei solchen Builds pro Spielsitzung. ich gehe da immer von der gleiches Recht für alle Theorie aus und momentan habe ich da so die atomare Erstschlagstheorie als Bild im Kopf. Wer die Ini gewinnt tötet halt den Gegner.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln