Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

WBL-Diskussion.( war aus Kalter Hauch/Frigid Touch - zu stark?)

<< < (2/10) > >>

Narubia:
...und bei auf Stufe 5 erschaffenen Charakteren möglich. Grade jemand, der die niedrigen Stufen als "langweilig" deklariert, sollte sich nicht auf eine derartigen Argumentationspunkt stützen.
Fakt ist, die Aussage
--- Zitat von: Feuersänger am 23.07.2014 | 12:05 ---Sag mal, red ich Chinesisch? Du _kriegst_ als Barbar auf Stufe 5 kein Keen!
--- Ende Zitat ---
ist nicht allgemeingültig.

bobibob bobsen:

--- Zitat ---~80% des WBL für ein einziges Item erlaubt auch nicht jeder.
--- Ende Zitat ---

Da tust du mir echt leid wenn du du dich so gängeln läst denn das würde ja bedeuten das der Krieger auf Stufe 1 keinen Kettenpanzer kaufen kann.

--- Zitat ---Zumal ich in der obigen Berechnung schon +2 Str item eingerechnet habe.
+2 Waffe ist bei real hochgespielten Chars quasi ausgeschlossen.
--- Ende Zitat ---

WBL beschreibt den Ausrüstungstand den du bei Erreichen der Stufe haben solltest. Bis zum erreichen der nächsten Stufe erlangst du ja weitere Reichtümer so daß du natürlich recht hast wenn man davon ausgeht das man die Stufe gerade erreicht hat.

Narubia:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 23.07.2014 | 15:28 ---Da tust du mir echt leid wenn du du dich so gängeln läst denn das würde ja bedeuten das der Krieger auf Stufe 1 keinen Kettenpanzer kaufen kann.
--- Ende Zitat ---
Du weißt genau, wie das gemeint war, und dass dein Beispiel nicht passt.

--- Zitat von: bobibob bobsen am 23.07.2014 | 15:28 ---WBL beschreibt den Ausrüstungstand den du bei Erreichen der Stufe haben solltest. Bis zum erreichen der nächsten Stufe erlangst du ja weitere Reichtümer so daß du natürlich recht hast wenn man davon ausgeht das man die Stufe gerade erreicht hat.

--- Ende Zitat ---
Das hingegen ist natürlich ein valides Argument.

Slayn:
Komisch. Ich dachte bisher immer, sofern keine anders lautenden Angaben gemacht werden, reden wir RAW. Und das ist ein Gewisser Betrag (WBL) mit dem man hantieren kann.

Feuersänger:

--- Zitat von: Narubia am 23.07.2014 | 15:13 ---...und bei auf Stufe 5 erschaffenen Charakteren möglich. Grade jemand, der die niedrigen Stufen als "langweilig" deklariert, sollte sich nicht auf eine derartigen Argumentationspunkt stützen

--- Ende Zitat ---

Das ist ja nu quatsch. Das wäre nur möglich, wenn der char genau auf Stufe 5 erschaffen würde. Bei Stufe 4 klappt's schon nicht mehr. Und wurde in PF der Satz gestrichen, wonach 1 item nicht mehr als Max 50% des wbl Kosten soll?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln