Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

WBL-Diskussion.( war aus Kalter Hauch/Frigid Touch - zu stark?)

<< < (3/10) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Feuersänger am 23.07.2014 | 17:03 ---Und wurde in PF der Satz gestrichen, wonach 1 item nicht mehr als Max 50% des wbl Kosten soll?
--- Ende Zitat ---

Jupp. Das geht nämlich gar nicht mehr.

[Nachtrag] Zur Erklärung: Etliche Items, vor allem die Stat-Items, wurden ja zusammengelegt. Die sind von Vorne herein wesentlich teurer, sparen aber Slots. Genau so die Änderung am "Staff".

digga:
RAW ist dieser Absatz hier drin:

--- Zitat ---Character Wealth by Level can also be used to budget gear for characters starting above 1st level, such as a new character created to replace a dead one. Characters should spend no more than half their total wealth on any single item. For a balanced approach, PCs that are built after 1st level should spend no more than 25% of their wealth on weapons, 25% on armor and protective devices, 25% on other magic items, 15% on disposable items like potions, scrolls, and wands, and 10% on ordinary gear and coins. Different character types might spend their wealth differently than these percentages suggest; for example, arcane casters might spend very little on weapons but a great deal more on other magic items and disposable items.
--- Ende Zitat ---

Dort steht zwar auch was von einer gewissen Varianz nach Klasse, aber weiter als die alte 50%-Regel würde ich auch nicht gehen.

Ausserdem @Topic:
Eine mögliche, nicht allzu komplizierte Hausregel wäre, den Zusatzeffekt beim kritischen Treffer auch "nur" auf 2 Runden zu verdoppeln.

Ginster:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 23.07.2014 | 15:28 ---Da tust du mir echt leid wenn du du dich so gängeln läst denn das würde ja bedeuten das der Krieger auf Stufe 1 keinen Kettenpanzer kaufen kann.

WBL beschreibt den Ausrüstungstand den du bei Erreichen der Stufe haben solltest. Bis zum erreichen der nächsten Stufe erlangst du ja weitere Reichtümer so daß du natürlich recht hast wenn man davon ausgeht das man die Stufe gerade erreicht hat.

--- Ende Zitat ---

Wie digga schon zitiert hat, gibt es diese Richtlinien der Verteilung schon. Und Startgold und WBL sind jetzt für mich immer zwei verschiedene Sachen gewesen.

Feuersänger:

--- Zitat von: Ginster am 23.07.2014 | 17:54 ---Und Startgold und WBL sind jetzt für mich immer zwei verschiedene Sachen gewesen.

--- Ende Zitat ---

Wollt ich auch noch geschrieben haben. Stufe 1 hat gar keinen WBL.

Narubia:
Für mich persönlich ist ein "should" jetzt nicht das verbindlichste Wort.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln