Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
schneeland:
--- Zitat von: Fezzik am 5.06.2020 | 21:22 ---Zum Setting hätte eher ein W100 System was wie Basic Fantasy gepasst. Irgendwas bodenständigeres halt.
--- Ende Zitat ---
Hatte nicht irgendwo jemand schon eine Konvertierung von Symbaroum auf W100/Mythras gestartet? (ich meine BRP Central, aber sicher bin ich mir nicht - Edit: nicht BRP Central, sondern das neue Design Mechanism-Forum: Link zum Beitrag)
Swafnir:
--- Zitat von: schneeland am 5.06.2020 | 22:39 ---Hatte nicht irgendwo jemand schon eine Konvertierung von Symbaroum auf W100/Mythras gestartet? (ich meine BRP Central, aber sicher bin ich mir nicht)
--- Ende Zitat ---
Also zumindest die Kupferkrone könnte man auch gut mit Dragon Age spielen.
Katharina:
--- Zitat von: Swafnir am 5.06.2020 | 20:28 ---Ich les mir gerade das ganze deutsche Symbaroum durch. Lohnt es sich überhaupt den "Zorn des Hüters" zu lesen? Scheint ja Teil einer Kampagne zu sein und ob da noch was kommt ist eher unwahrscheinlich. Und auf Englisch hab ich keinen Bock. Oder ist der Anfang so gut, dass man das unbedingt gelesen haben müsste?
Sonst würde ich aktuell nämlich aktuell das Abenteuer aus dem GRW, plus Kupferkrone und Abenteuerband 1 verknüpfen.
--- Ende Zitat ---
Ich bereite das Abenteuer gerade vor und meine Einschätzung ist bislang sehr positiv. Der Band enthält viele interessante Hinweise und Geheimnisse zu Distelfeste und ich gehe davon aus, dass meiner Spieler hier durch geschicktes Rollenspiel und Politik nur wenig kämpfen werden. Die eigentliche Handlung ist recht simpel, lässt sich aber gut aufbrechen und es gibt genug Hintergrundinfos und Plotideen, um rund um die vorgegebenen Ereignisse ein Sandbox-Abenteuer in Distelfeste zu leiten. Allerdings ist damit doch einiges an Arbeit verbunden: Das Abenteuer bietet zwar viele Ideen, die einzelnen Infos sind aber unübersichtlich aufgebaut und verstecken sich an überraschenden Stellen im Fließtext, sodass ich im Moment das Gefühl habe, die gesamten Hintergründe erst beim dritten Mal Lesen vollends zu überblicken.
Das Abenteuer ist in sich abgeschlossen und muss nicht unbedingt als Teil der Kampagne gespielt werden. Als Einstieg ist die Kupferkrone-Kamagne aber sicher besser geeignet. Zorn des Hüters geht von Charakteren aus, die schon Erfahrung und Kontakte in Distelfeste haben.
Fezzik:
--- Zitat von: Swafnir am 5.06.2020 | 22:40 ---Also zumindest die Kupferkrone könnte man auch gut mit Dragon Age spielen.
--- Ende Zitat ---
Von der Grundstruktur (viele Eigenschaften und Talente in 3 Stufen) sind sich AGE und Symbaroum ähnlich. Bei AGE verursachen die Talente nur nicht diese extreme Machtsteigerung.
Ich hatte mal überlegt AGE ohne Stufen, sondern mit "kaufen für EXP" zu spielen, wie im Symbaroum Regelwerk.
Talente aus AGE kosten 10/20/30 Exp. Das einzige neue Talent ist " Außergewöhnliches Attribut" zum Attribute steigern.
LP und MP steigen kaum, da keine Stufen.
Das sorgt dafür das das ganze etwas " düschterer" ist. Nicht zu Ende gedacht. Aber den Entwurf trag ich im Kopf rum...
Swafnir:
--- Zitat von: Fezzik am 6.06.2020 | 06:08 ---Von der Grundstruktur (viele Eigenschaften und Talente in 3 Stufen) sind sich AGE und Symbaroum ähnlich. Bei AGE verursachen die Talente nur nicht diese extreme Machtsteigerung.
Ich hatte mal überlegt AGE ohne Stufen, sondern mit "kaufen für EXP" zu spielen, wie im Symbaroum Regelwerk.
Talente aus AGE kosten 10/20/30 Exp. Das einzige neue Talent ist " Außergewöhnliches Attribut" zum Attribute steigern.
LP und MP steigen kaum, da keine Stufen.
Das sorgt dafür das das ganze etwas " düschterer" ist. Nicht zu Ende gedacht. Aber den Entwurf trag ich im Kopf rum...
--- Ende Zitat ---
Ist definitiv eine interessante Idee :d AGE hat das Problem, dass man ab Stufe 5-8 so mächtig ist, dass man eigentlich alles schafft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln