Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (238/304) > >>

Dimmel:

--- Zitat von: Antariuk am 26.10.2022 | 17:52 ---Ich hab eben mit Mattias geschnackt - und leider total vergessen nach dem künftigen deutschen Publisher zu fragen. Ah well ~;D

--- Ende Zitat ---

Ach schade, das wäre eine tolle Chance gewesen. Die anderen Infos sind aber auch interessant.

Antariuk:

--- Zitat von: Dimmel am 26.10.2022 | 17:59 ---Ach schade, das wäre eine tolle Chance gewesen. Die anderen Infos sind aber auch interessant.

--- Ende Zitat ---

Ich hab die FL-Pressesprecherin jetzt nochmal angehauen.

HEXer:
Ach, ich glaube eh nicht, dass sich das auf Deutsch lohnt. Und davon ab hab ich noch von keiner Symbaroum Runde gehört, die die ersten paar Sitzungen überlebt hätte. Vielleicht ist das einfach nur so ein schickes Coffeetable RPG.

Katharina:

--- Zitat von: HEXer am 26.10.2022 | 18:06 ---Ach, ich glaube eh nicht, dass sich das auf Deutsch lohnt. Und davon ab hab ich noch von keiner Symbaroum Runde gehört, die die ersten paar Sitzungen überlebt hätte. Vielleicht ist das einfach nur so ein schickes Coffeetable RPG.

--- Ende Zitat ---

Ich leite seit ca. 2,5 Jahren eine Symbaroum-Runde und wir sind mittlerweile beim 5. Teil der Throne of Thorns-Kampagne angekommen. Der inoffizielle Symbaroum-Discordchannel wirkte ebenfalls sehr aktiv, als ich dort noch unterwegs war. Ich selbst würde mir die Bücher auf Deutsch nicht noch einmal kaufen, bei einem Spieler meiner Runde könnte ich mir aber vorstellen, dass er sich den Advanced Players Guide auf Deutsch holen würde, da er im Englischen nicht ganz so sattelfest ist (das Grundregelwerk gibt es ja bereits auf Deutsch).

HEXer:
Oh, das klingt cool! Da beneide ich dich. Hier in der Provinz findet man niemanden, der das leiten würde. Und selbst wenn ich das selbst anböte, fände ich keine (passenden) Spieler.

Ich finde, Übersetzungen sind auch ein zweischneidiges Schwert. Klar erreicht man damit einige wenige Leute, deren Englisch nicht gut genug ist. Andererseits splittet man dann eine Community in eine deutsche und eine englische - genau so wie den Absatz. Und hinterher lohnt es sich auf Deutsch nicht und wird eingestellt. Und dann kaufen wohl die wenigsten zusätzlich noch die englische Version. Gerade bei ohnehin nischigen Rollenspielen mit geringen Absatzzahlen finde ich das problematisch. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob Symbaroum darunter fällt. Aber gerade da kommt dann ja noch der Split in Originalsystem und 5e Version dazu...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln