Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (296/304) > >>

klatschi:

--- Zitat von: Korig am 22.04.2026 | 09:03 --- Was aber in einer Gruppe zu einem gegenseitigen Powercreep führen kann, da der GM ja die Encounter anpassen muss um eine Herausforderung für die Gruppe darzustellen. In einer Geuppe wo man das vorher abklört kein Problem, aber für manche Gruppen und SLs kann das ne böse Überraschung sein. Gut ich hab da eh alles von und hoffe auf ne Verbesserung, dann würde ich zuschlagen.

Für die deutsche Version ist das natürlich doof.

--- Ende Zitat ---

Ich wollte das nicht verteidigen, nur ein ordnen. Die Schwächen des Systems sind da und ehrlicherweise glaube ich, dass sie einfach nur keine Lust haben, das anzupassen.

Was die deutsche Version angeht, hatte ich mich ja bereits schon mal geäußert: der Zug ist in meinen Augen abgefahren. Es wäre wohl besser gewesen, auf diese Neuauflage zu warten, um einen neuen Anlauf zu starten, aber wahrscheinlich waren diese Planungen auch nicht bekannt, als man die Übersetzung von Prometheus noch mal aufgelegt hat.

Korig:
Hey, hab ich auch null nicht so verstanden, dass du das verteidigst. Hab nur allgemein meinen Senf dazugegeben, aber der Entwickler liest ja hier nicht mit.

Wäre halt schade. Ich finde das Setting und die Welt und auch die Idee und Atmo spitze.

Ja aber für die deutsche Version ist das ja jetzt nochmal ne Verschärfung  >:(

Turi Tunkelo:
Naja, auf deutsch läuft da ja ohnehin praktisch nichts mehr. Uhrwerk scheint immer noch am Monsterhandbuch zu werkeln, dürfte sich jetzt etwas erledigt haben...

klatschi:

--- Zitat von: Korig am 22.04.2026 | 09:22 ---Ich finde das Setting und die Welt und auch die Idee und Atmo spitze.

--- Ende Zitat ---
Da stimme ich dir voll zu! ☺️

Korig:

--- Zitat von: klatschi am 22.04.2026 | 09:30 ---Da stimme ich dir voll zu! ☺️

--- Ende Zitat ---
Irgendwann leite ich es aber nochmal.Hängt mein Herz einfach zu sehr dran. Im Video übrigens bei 39:40 Timecode zu Balancing.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln