Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (48/304) > >>

Korig:
Da werde ich mich in irgendeiner Form beteiligen.

La Cipolla:

--- Zitat ---sieben Teilen
--- Ende Zitat ---

Holy fuck! :D

Ich lese gerade das Grundbuch und bin so la-la überzeugt. Gut, System ist Standard und spielbar, geht klar. Beim Setting überlege ich die ganze Zeit, ob ich es nicht lieber etwas simpler gehabt hätte, also ohne viel Fokus auf Politik mit Counts und verfeindeten Stämmen etc, und ob etwas mehr Wald nicht interessanter gewesen wäre. Dann wiederum kann man das alles ziemlich gut rauslassen bisher (bin noch nicht ganz durch) und das Setting einfach auf "Königreich, Stämme, Wald und die Konflikte untereinander" beschränken, und sowas mag ich immer sehr gern.

Selling Point ist definitiv die Atmosphäre und die Mischung aus "konzeptuell" und "trotzdem lebhaft"; was übrigens imho auch der große Unterschied zu Esteren ist, dass nicht sonderlich konzeptuell daherkommt, sondern einen fetten Fokus auf eine lebendige Welt legt. Ansichtssache also, was man da bevorzugt.

LushWoods:

--- Zitat von: La Cipolla am  6.05.2016 | 11:31 ---etwas mehr Wald
--- Ende Zitat ---

:o

La Cipolla:
Okay, lass mich das spezifizieren. xD Mehr Fokus auf den Wald, nicht mehr Wald geografisch. Geografisch geht das Verhältnis Wald vs Rest absolut klar. ;D

aikar:
Ich finde immer noch den Ansatz, eine Welt primär über die Kampagne zu beschreiben, enttäuschend.
Ich würde lieber einen anständigen Settingband mit einer deutlich größeren Menge an Aufhängern, Orten und Personen haben und mein eigenes Ding machen. Danach können sie gerne eine Kampagne rausbringen.
So ist Symbaroum für mich leider sowohl eine der größten Hoffnungen (vorher) als auch die größte Enttäuschung (nachdem ich es gelesen und die weiteren Pläne mitbekommen hatte) der letzten Jahre im RP-Bereich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln