Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (49/304) > >>

Grubentroll:

--- Zitat von: La Cipolla am  6.05.2016 | 17:18 ---Okay, lass mich das spezifizieren. xD Mehr Fokus auf den Wald, nicht mehr Wald geografisch. Geografisch geht das Verhältnis Wald vs Rest absolut klar. ;D

--- Ende Zitat ---

Haha, dachte mir auch grad, das Setting besteht doch nur aus Wald... :D

Und ansonsten, ich finds ganz gut, dass sie das so getrennt haben, und vieles ein wenig mysteriöser lassen.

Korig:
In den Abenteuern verschiebt sich der Fokus Stück für Stück  auf den Wald. Aber auch die Städte spielen eine wichtige Rolle. Wir werden dieses Jahr noch eine Runde starten.

SirRupert:

--- Zitat von: aikar am  7.05.2016 | 08:54 ---Ich finde immer noch den Ansatz, eine Welt primär über die Kampagne zu beschreiben, enttäuschend.

--- Ende Zitat ---
Ich finde das eigentl. ganz cool muss ich gestehen. Ich mache mir da eher Gedanken dazu, dass es sich um 7 Teile handelt von denen - wenn ich das richtig sehe - erst 2 auf Schwedisch fertig sind. Bis das alles fertig und finanziert ist, wird sicher noch einiges an Zeit vergehen ... vllt. bin ich auch einfach nur etwas ungeduldig  ::)

Holycleric5:
Ich habe mal eine Frage zu den "Archetypen", die sich in "Occupations" aufsplitten.

Die Archetypen sind Warrior, Mystic, Rogue

Sind es eher "Klassische" Occupations (z.B. Sorcerer, Berserker, Assassin)

Oder "Ungewöhnlichere" Occupations (z.B. Arcanist, Shadow, Templar).

Ist das System der Charakterentwicklung eher EP-Basiert (wie in Splittermond oder Arcane Codex) oder eher Stufenbasiert (z.B. D&D oder Fantasy AGE)?

Wie kompetent und robust sind Startcharktere in Kämpfen?

Skasi:
Nach deinen Beispielen teilen sich die Archetypen eher in klassische Pfade auf:
Warrior --> Berserker, Duelist, Captain, Sellsword, Knight
Mystic --> Witch,  Sorcerer, Theurg, Wizard, Self-Taught Mystic
Rogue --> Charlatan, Witchhunter, Thug, Treasure-Hunter, Ranger

Die Steigerungen sind EP-basiert: Man kann erhaltene EP für neue Abilities ausgeben oder um vorhandene zu steigern (die kommen in drei Stufen daher: Novice, Adept, Master). Die Steigerungen kosten unterschiedlich viele EP (Novice = 10, Novice --> Adept = 20, Adept --> Master = 30).

Gespielt habe ich es noch nicht, daher kann ich nichts zur Kampfkraft von Start-SC sagen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln