Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (54/304) > >>

SirRupert:
Also Trailer machen können die Jungs von Järnringen schonmal:
The Throne of Thorns Teaser Trailer

Quaint:

--- Zitat von: carthinius am 29.05.2016 | 16:01 ---Aber du bist doch sonst schnell mit dem Tausch der Regeln bei der Hand. Was hindert dich hier, wenn dir das Setting gefällt? Wenn du eine Savage Conversion machst, mach ich gern wieder das Layout.  ;D

--- Ende Zitat ---

Na ich nehm an, dass ihm das Setting nicht so arg gefällt respektive austauschbar vorkommt. Ich bin den Schritt aber quasi gegangen, hab für meine Runde ein Homebrew-System geschrieben, viel davon auf Dragon Age basierend, aber auch viel von Symbaroum übernommen, etwa dass es Klassen in der Form nicht gibt, sondern man relativ frei irgendwelche Abilities steigert. Und dann haben wir die Charaktere konvertiert und eben damit gespielt. Das System ist aber noch nicht so 100% ausgegoren, ich merk immer wieder mal, dass irgendwas zu stark oder zu schwach ist. Aber wir können damit besser spielen als mit dem Orginalsystem von Symbaroum und es ist auch relativ leicht Dinge von Dragon Age zu konvertieren, daher kann ich dann auch dortige Monster etc. mitverwenden.
Ich hab aber mit der Zeit auch festgestellt, dass nur das Setting-Material aus dem Grundregelwerk vielleicht etwas dünn ist, und habe zunehmend einige Elemente aus the Witcher und Dragon Age dazugeholt, nebst Eigenerfindungen und Sachen von Blog The Iron Pact.

sir_paul:
Prometheus hat heute das Krautfunding für die deutsche Version gestartet;
http://www.prometheuscrowdfunding.de/projects/symbaroum-das-neue-fantasy-rollenspiel-aus-schweden/

trotzt aller Probleme mit PG habe ich mal 20€ für HC, PDF und Stoffkarte springen lassen.

SirRupert:
Es läuft auch noch der Kickstarter zu Thistle Hold - Wrath of the Warden  8]

Mr. Ohnesorge:
Der wird - im Gegensatz zum PG-Projekt - auch annähernd zeitnah ausgeliefert werden.  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln