Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (68/304) > >>

Achamanian:
Was mich an dem Ding ein bisschen abschreckt, ist, dass es ja angeblich einen geheimen Metaplot gibt, von dem man im Core Book praktisch nichts erfährt ... aber he, wenn korknadel das leitet und ich nur mitspiele, dann ist das ja nicht MEIN Problem  >;D

korknadel:

--- Zitat von: Blizzard am 20.09.2016 | 13:43 ---Ein Setting in dem es keine gutenHelden geben kann? Wie ist das gemeint bzw. kannst du das näher erläutern?

--- Ende Zitat ---

Die Ambrier sind die bösen Eindringlinge, Kolonialisten und bedrohen darüber hinaus mit ihrer Zivilisation die Natur, was dazu führt, dass diese auf gemeine Art zurückschlägt. Gleichzeitig sind sie aber auch die Guten, die einen Krieg gegen die Dark Lords und ihre Untoten unter irrsinnigen Opfern gewonnen haben. Und sie sind nicht nur Eindringlinge, sondern auch Flüchtlinge, weil ihr altes Land nicht mehr auf Dauer bewohnbar ist. Die meinen es auch nicht böse mit ihren Siedlungsplänen, sondern wollen einfach eine bessere Zukunft schaffen. Folglich sind die Barbaren und die Älteren Völker ebenfalls einerseits die rechtschaffenen Verteidiger ihrer Heimat oder der Natur -- außer dort natürlich, wo sie mit den Ambriern kooperieren --, andrerseits aber auch diejenigen, die sich den "armen" Flüchtlingen widersetzen und einer besseren, zivilisierten Zukunft im Wege stehen. So wirklich sauber kann bei dem Spiel eigentlich kaum einer bleiben. Zumal auch die Natur nicht wirklich lieb zu sein scheint, wie man an dem Grauen merkt, das im Wald Davokar lauert. Das finde ich alles sehr faszinierend und reizvoll.

Achamanian:
Ja, das klingt echt super ... ich habe mich ja ein bisschen von dem Spiel ferngehalten, weil ich den Verdacht hatte, dass das thematisch eher so "Avatar"-mäßig ist, aber so, wie du es beschreibst, ist es eigentlich genau mein Ding.

korknadel:

--- Zitat von: Rumpel am 20.09.2016 | 13:50 ---Was mich an dem Ding ein bisschen abschreckt, ist, dass es ja angeblich einen geheimen Metaplot gibt, von dem man im Core Book praktisch nichts erfährt ... aber he, wenn korknadel das leitet und ich nur mitspiele, dann ist das ja nicht MEIN Problem  >;D

--- Ende Zitat ---

Ich bin auch mal sehr auf diese Kampagne und den Metaplot gespannt. Aber wenn die an die Verfeinerung der Settingbeschreibung mit so viel Geschmack und guten Ideen rangehen wie bei dem Überblick im GRW, dann bin ich eigentlich ganz guter Dinge, dass man die Locations und Themen der Kampagne selbst dann noch gut nutzen kann, wenn der Metaplot nicht so prall sein sollte.

LushWoods:

--- Zitat von: Rumpel am 20.09.2016 | 13:58 ---Ja, das klingt echt super ... ich habe mich ja ein bisschen von dem Spiel ferngehalten, weil ich den Verdacht hatte, dass das thematisch eher so "Avatar"-mäßig ist, aber so, wie du es beschreibst, ist es eigentlich genau mein Ding.

--- Ende Zitat ---

So was von gar nicht. Nimm eher Prinzessin Mononoke als Vergleich her, wenn man denn vergleichen muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln