Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
korknadel:
Ja, das habe ich oben schon mehrmals betont! Das Abenteuer "Blutschuld" ist mit großer Vorsicht zu genießen, alles andere, was nur übersetzt ist, ist völlig okay und auch brauchbar übersetzt! Von Blutschuld sollte sich keiner abschrecken lassen!
Evil Knivel:
--- Zitat von: Korig am 30.09.2016 | 14:29 ---Gibt es eigentlich schon ne neue Version des PDFS?
--- Ende Zitat ---
Ich habe inzwischen Nachricht erhalten, dass es ein aktuelles PDF gibt, das der Druckfassung entspricht und auch wieder Lesezeichen enthält.
Grubentroll:
Bin ja gespannt wie das dann alles übersetzt wurde. Und ob der "Goblin" und "Graf Sumpf" oder wie der da hieß noch drin ist... :D
Lasercleric:
--- Zitat von: Rumpel am 4.10.2016 | 14:30 ---Mann, das ist echt der Hammer. Der Ausschnitt zumindest nervt wirklich tierisch: langatmig, unübersichtlich, und am Ende dann die Aussage: Eigentlich soll all das ohnehin nicht von den SC bemerkt werden. Und der ganze Text davor? Anscheinend nur Hinweise, wie man die SC daran hindern kann, die lang und breit geschilderten Vorgänge zu bemerken.
Wirklich sehr schön finde ich aber den an den SL gerichteten Satz "Dein Mittel gegen diese Neugierde ist die Langeweile." Amen.
--- Ende Zitat ---
+1
Candacis:
--- Zitat von: Grubentroll am 10.10.2016 | 20:24 ---Bin ja gespannt wie das dann alles übersetzt wurde. Und ob der "Goblin" und "Graf Sumpf" oder wie der da hieß noch drin ist... :D
--- Ende Zitat ---
Goblin ist leider immer noch Goblin. Schade.
Unsere Gruppe hat das schlicht dadurch gelöst, dass sie bei uns 'Kobolde' heißen. Man kann es ja ändern wie man will. Man muss sich nur vorm ersten Spielen drüber einig sein.
Aus Fürst Sumpf ist nun Fürst Moor geworden was ich verwirrend finde, da ich mich nicht am 'Sumpf' störte sondern eher an dem Adelstitel was so im schwedischen überhaupt nicht vorkam. Aber wie auch immer, falls der Gute mal in einem unserer Abenteuer vorkommt, kann man es persönlich ändern wenn man es so will. Bei uns wird er vermutlich Gevatter Moor heißen.
Schön finde ich dagegen, dass Ambrianer nun doch Ambrier sind und der Imperator und Imperium nun richtig Kaiser und Kaiserreich. Bei den meisten meiner Meinung nach gravierenden Sachen wurde also nachgebessert.
Unsere Gruppe spielt nächste Woche das deutsche Abenteuer, dann berichte ich gerne wie es ist. Da ich selbst nicht leite, habe ich noch nichts davon gelesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln