Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (93/304) > >>

Grubentroll:

--- Zitat von: Der Narr am 22.10.2016 | 10:25 ---Ja, dieser Anglizismus ist schon schlimm. Ich sehe die Reinheit der deutschen Sprache auch akut gefährdet. ~;D

--- Ende Zitat ---

Wie ich es liebe, in einem Forum statt Argumenten nur dämliche Polemik als Antwort zu kriegen.

Was kommt als nächstes? Pipikaka-Witzchen?

HEXer:

<<<Klick das Bild>>>

(Nur als harmloser Scherz, weils grad so gut passt.)

Das mit den Anglizismen kann ich ja irgendwo nachvollziehen. Aber wir haben ja schon die Argumente gebracht, dass Goblin eben in der Szene durchaus etabliert ist - wie du ja auch selbst schreibst. Und als Rollenspielregelwerk ist es eben für die Szene gedacht, da gibt es nichts zu deuten. Von da her ist es natürlich völlig okay, wenn es dir nicht gefällt, aber es ist dennoch absolut legitim, es so zu machen.
Und definitiv weder ungewöhnlich noch sachlich falsch. Sprache entwickelt sich eben so, und nach über 30 Jahren Gebrauch in einem der wohl einflussreichsten Rollenspiele in Deutschland kann man Schon fast nicht mehr von einem wirklichen Anglizismus im Sinne eines Fremdwortes reden.

Grubentroll:

--- Zitat von: HEXer am 22.10.2016 | 20:18 ---
<<<Klick das Bild>>>

(Nur als harmloser Scherz, weils grad so gut passt.)

Das mit den Anglizismen kann ich ja irgendwo nachvollziehen. Aber wir haben ja schon die Argumente gebracht, dass Goblin eben in der Szene durchaus etabliert ist - wie du ja auch selbst schreibst. Und als Rollenspielregelwerk ist es eben für die Szene gedacht, da gibt es nichts zu deuten. Von da her ist es natürlich völlig okay, wenn es dir nicht gefällt, aber es ist dennoch absolut legitim, es so zu machen.
Und definitiv weder ungewöhnlich noch sachlich falsch. Sprache entwickelt sich eben so, und nach über 30 Jahren Gebrauch in einem der wohl einflussreichsten Rollenspiele in Deutschland kann man Schon fast nicht mehr von einem wirklichen Anglizismus im Sinne eines Fremdwortes reden.

--- Ende Zitat ---

Innerhalb dieser Nische schon. Da geb ich dir recht.
Holprig finde ich es trotzdem. Das wäre besser gegangen.

Aber das sind nun mal zwei verschiedene Meinungen hier. Denke das Thema haben wir jetzt durch... ;)

Bin nun gespannt auf die deutsche Printversion, und wann es sie zu bestellen gibt (Den Goblin übermale ich mir mit Tipp Ex :D ).

Der Nârr:

--- Zitat von: Grubentroll am 22.10.2016 | 18:35 ---Wie ich es liebe, in einem Forum statt Argumenten nur dämliche Polemik als Antwort zu kriegen.

--- Ende Zitat ---
Argumente habe ich gebracht, aber wenn sich nur noch im Kreis dreht sorry dass ich da mal albern werde -> auf Name deut. Ich hätte natürlich noch mal paraphrasieren können was ich vorher schon geschrieben hatte, aber Sinn...? ;) Darüber hinaus kannst du meinem schlechten Scherz zwischen den Zeilen ein Argument entnehmen: Das ganze wird doch ein wenig aufgebauscht.

Grubentroll:

--- Zitat von: Der Narr am 23.10.2016 | 10:46 --- Argumente habe ich gebracht, aber wenn sich nur noch im Kreis dreht sorry dass ich da mal albern werde -> auf Name deut. Ich hätte natürlich noch mal paraphrasieren können was ich vorher schon geschrieben hatte, aber Sinn...? ;) Darüber hinaus kannst du meinem schlechten Scherz zwischen den Zeilen ein Argument entnehmen: Das ganze wird doch ein wenig aufgebauscht.

--- Ende Zitat ---
Ich hab kein Problem mit albern.
Wenn aber jemand sinnvolle Argumente und in letzter Konsequenz dann die Person hinter den Argumenten ins Lächerliche zieht ist das Gift für die Diskussionskultur eines Forums und destruktiv.
Ob du es aufgebauscht findest oder nicht, so lange hier zwei Leute ihre Meinung ausdiskutieren wollen und es themenbezogen ist, ist das völlig in Ordnung.
Keiner zwingt dich zum lesen und wenn du andere Diskussionen willst, dann bringe neue Themen ein. Daran hindert dich niemand.
Nix für ungut,
Grubi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln