Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (118/304) > >>

LushWoods:
Dabei, danke für den Tipp.

HEXer:
Hölle, sind die Jungs teuer...! 😳

Korig:
Wie bodenständig bleibt das Setting denn nun für die SCs? Symbaroum wäre einer der möglichen Kandidaten für eine neue Kampagne bei mir. Ich möchte nach D&D 5 aber keine weiteren überkompetenten Helden, die keine Angst haben müssen wenn ein Kampf ausbricht.

SirRupert:

--- Zitat von: Korig am 22.03.2017 | 06:47 ---Wie bodenständig bleibt das Setting denn nun für die SCs? Symbaroum wäre einer der möglichen Kandidaten für eine neue Kampagne bei mir. Ich möchte nach D&D 5 aber keine weiteren überkompetenten Helden, die keine Angst haben müssen wenn ein Kampf ausbricht.

--- Ende Zitat ---
Was erwartest/erhoffst/planst du denn für deine nächste Kampagne. Denn bis zu einem gewissen Punkt ist Symbaroum recht bodenständig.

Korig:
@SirRupert

Die Kämpfe sollten gefährlich bleiben auch wenn die Kompetenz der Charaktere wächst, ohne in ein Wettrüsten auszuarten.  Ich habe allerdings schon beim Lesen gesEhen,  dass es bereits am Anfang heftige Kombinationen gibt, die dies aushebeln.  Oger mit Robust plus Rüstung zusätzlich Berserker. Sehr viel Rüstung und somit wieder nur mit anderen heftigen Kombination zum umgehen.

Da brauch ich nicht mit 4 Straßenräubern auftauchen. Allerdings könnte die Perfekt Hit Regel hier Abhilfe schaffen. Führt aber Aug dazu, dass dicke Gegner gegenfalls schneller umkippen.

Mir geht es auch nicht nur um den Kampf, aber wenn das schon der Falls,  sollte es auch eine Bedeutung haben. Reine Abnutzungskämpfe sind langweilig.

Ich habe auch das Gefühl, dass  es besser ist viele kleinere Gegner aufzustellen als große Bosse. Dafür ist die Schadensmenge zu hoch, die auch schon Startcharaktere austeilen.

Stimmen meine Vermutungen bis hierhin?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln