Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
Fezzik:
Jo der Standpunkt ist nachvollziebar, aber ich glaube das das echt selten vorkommen wird (meine DnD Erfahrung) und das eine Mal ist mir das dann ehrlich gesagt wurscht ;)
Töten bei Wehrlosen ist wie du sagst problemlos, im Zweifelsfall die Regeln für den Coup de grace anwenden, wie in DnD.
Ich bin nicht so der Freund dieser Bennies, Schicksalspunkte, Würfeldreh Sachen. Dafür hab ich gleich mal kritische Treffer und Patzer reingenommen >;D
Korig:
Wie läuft das mit den kritischen Treffern. Kommt es gut an? Wenn würde ich das aber mit dem Bestätigungswurf spielen. Sosnt ist mir die Wahrscheinlichtet zu hoch, dass man zu oft Patzt und kritisch trifft.
Fezzik:
Kommt auf den Dussel der Spieler an (ich muss mir zumindest nichtmehr vorwerfen lassen das ich zu gut würfle ;D ).
In 3 Sitzungen hatten wir gerademal zwei kritische Treffer. Bestätigungswurf a la 3.5 fand ich damals schon doof, obwohl es mit den veränderten crit. Reichweiten schon Sinn ergab.
Als wir das Promo Abenteuer von PG gespielt haben wurde schon gefragt ob es noch Manöver und kritische Treffer gibt, ich würde einfach die Spieler fragen ob sie das möchten.
Könnte aber im nachhinein überlegt der Grund sein, wieso ich mich gegen den "Instant kill" entschieden hab.
HEXer:
--- Zitat von: Korig am 2.04.2017 | 10:15 ---Wie läuft das mit den kritischen Treffern. Kommt es gut an? Wenn würde ich das aber mit dem Bestätigungswurf spielen. Sosnt ist mir die Wahrscheinlichtet zu hoch, dass man zu oft Patzt und kritisch trifft.
--- Ende Zitat ---
Also in einer meiner Runden lief der kampf auf reines Zahlengewürfel hinaus. Diese Gruppe hätte die erweiterten Kampfoptionen gut gebrauchen können. In einer anderen runde war es weniger ein problem...
Korig:
Die Kritrange ist mir ohne Bestätigungswurf zu groß. Sonst könnte ich wohl damit Leben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln