Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
Grubentroll:
--- Zitat von: Uli Kunkel am 6.06.2017 | 11:19 ---Vorab, ich habe im PDF "nur" quergelesen. Übersetzungen finde ich ok, aber oft auch "umständlich", "verschachtelt" formuliert/übersetzt. Beispiel: "Das Großherzogtum, über das Korinthia direkt herscht, ist bei Weitem das größte und die Hauptstadt Yndaros ist natürlich wesentlich größer als Distelfeste, Ravenia und der Hochsitz der Sonnenkirche, der den Namen Tempelwall trägt."
Ich persönlich fand, dass es nicht so flüssig zu lesen war; ich kam nicht in einen "Lesefluss".
--- Ende Zitat ---
Bäääh. Dass sowas besser geht zeigt BtW.
Marask:
--- Zitat von: Uli Kunkel am 6.06.2017 | 11:19 ---Vorab, ich habe im PDF "nur" quergelesen. Übersetzungen finde ich ok, aber oft auch "umständlich", "verschachtelt" formuliert/übersetzt. Beispiel: "Das Großherzogtum, über das Korinthia direkt herscht, ist bei Weitem das größte und die Hauptstadt Yndaros ist natürlich wesentlich größer als Distelfeste, Ravenia und der Hochsitz der Sonnenkirche, der den Namen Tempelwall trägt."
Ich persönlich fand, dass es nicht so flüssig zu lesen war; ich kam nicht in einen "Lesefluss".
--- Ende Zitat ---
Ist mir überhaupt nicht so aufgefallen. Ich konnte das total flüssig lesen. Der zitierte Satz ist für mich nun auch nicht wirklich schlimm. Aber ist alles subjektiv. Das erste Mal aufgefallen ist es mir erst als ich das Wort "Stangenwaffenmeisterschaft" gelesen habe. Wobei das halt an der deutschen Sprache liegt.
Achamanian:
Ich habe gerade angefangen, die Übersetzung zu lesen (allerdings im Regelteil, den Weltenteil habe ich bereits auf Englisch gelesen), und finde sie erstaunlich ordentlich. Wie fast alle deutschen RSP-Übersetzungen ist sie ein wenig ungelenk, aber bisher ist mir kein schlimmer Klopper untergekommen. Den Passagen aus dem deutschen D&D5, die ich gelesen habe, ist das einige Nasenlängen voraus, und für mein Gefühl auch "Beyond the Wall".
Fezzik:
Muss sagen das mir sprachlich weder bei BtW, noch D&D 5 was wirklich sauer aufgestossen ist. Aber ich bin auch der Typ Mensch der Computerspiele mit wesentlich schlechterer Grafik noch spielt weil er das Spiel spielen will und Grafik erst viel später kommt bei mir.
Mit dem deutschen Symbaroum für den Preis kann man sicher nichts falsch machen, mich hat die Lieferverzögerung halt genervt und ich mag kein Sprachmischmasch im Regal, das war mein Grund die deutsche Ausgabe wieder abzubestellen.
D. M_Athair:
--- Zitat von: Fezzik am 12.07.2017 | 16:04 ---Mit dem deutschen Symbaroum für den Preis kann man sicher nichts falsch machen, [...]
--- Ende Zitat ---
Doch kann man. Nämlich solche Preise zu unterstützen. Gilt auch für Shadowrun, 7te See, Cthulhu, ... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln