Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (146/304) > >>

La Cipolla:
Ich bin nur vom Grundbuch ausgegangen. Den Rest kenne ich nicht, weil ich das Setting so recht vollständig fand. Gerade das finde ich auch für Anfänger nicht schlecht, weil es eine gute Balance zwischen offen lassen und anregen hat.

Dann wiederum, mein Hauptkritikpunkt ist für Anfänger wahrscheinlich noch etwas krasser, wenn sie nicht sowieso schon mit massig kreativer Energie da rangehen: Der Wald wird halt kaum beschrieben. Da hätte ich ein, zwei Seiten mehr gebraucht.

Bildpunkt:
Achso da hab ich mich falsch ausgesdrückt: "Erfahrener" SL (ich)  - unerfahrene Spieler/innen (aber Fantasyleser/innen)

Antariuk:

--- Zitat von: Pixellance am 25.10.2017 | 16:05 ---Achso da hab ich mich falsch ausgesdrückt: "Erfahrener" SL (ich)  - unerfahrene Spieler/innen (aber Fantasyleser/innen)

--- Ende Zitat ---

Das würde ich sagen geht ohne Probleme. Symbaroum bringt mMn nichts, was man nicht schon woanders gesehen hätte (sowohl mechanisch als auch vom Setting) aber es ist schon gut abgemischt. Die Mechaniken sind ziemlich genau auf D&D 5E Niveau von der Komplexität her und spielen sich auch sehr ähnlich, und in das Setting kann man finde ich auch sehr gut häppchenweise einsteigen. Vor allem wenn man sich eh "sein" Symbaroum aus dem Setting zurechtschneidern will.

LushWoods:
Ich bin sehr am hadern ob ich bei dem neuen Kickstarter mitmachen soll.
Einerseits hab ich bisher bei jedem mitgemacht und war immer hochzufrieden. Außerdem wird ein Monsterbuch im Symbaroum Universum glaub ziemlich großartig.
Andererseits hab ich gerade schon zu viel Geld ausgegeben und ich befürchte das unsere Symbaroum Runde, ob des nicht allzu optimalen Systems leider den Bach runter geht.
Aber der Sammler in mir ...

Bildpunkt:
Aufgrund von Layout Setting und Illus haben englische (!) Symbaroumbuecher bei mir immer einen erste Klasse Platz im Regal trotzt begrenzten Budget und Regalmeter und Zeit zum Spielen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln