Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (151/304) > >>

Marask:
Also ich habe bisher "Das gelobte Land" (GRW) und das aus dem Schnellstarter geleitet.

Beide sind an sich keine Dinger, die besonders exklusiv, fesselnd, neuartig sind. Aber sie sind absolut in Ordnung und bestens geeignet um neue Spieler in die Welt von Symbaroum einzuführen.

Die Kupferkrone habe ich bisher noch nicht wirklich gelesen...Mir fehlt die Zeit...

Baron_von_Butzhausen:
Ich habe es mir vor einigen Tagen auf deutsch gekauft und muss sagen das ich sehr angetan bin. Lange hatte das Lesen eines Regelwerkes mehr solch einen Unterhaltungswert für mich.

Heute spielen wir das Abenteuer aus dem Grundregelwerk. Ich bin sehr gespannt wie die Regeln funktionieren werden.

Marask:

--- Zitat von: Lieblingsmensch am  9.01.2018 | 07:54 ---Heute spielen wir das Abenteuer aus dem Grundregelwerk. Ich bin sehr gespannt wie die Regeln funktionieren werden.

--- Ende Zitat ---

Oh, das war ich auch. Und ich muss sagen, Symbaroum funktioniert sehr gut bei uns. Ich als SL finde es sehr angenehm, da es wirklich einfach aber zugleich interessant gehalten ist (was nicht immer der Fall ist, wenn es einfach geregelt wird). Obwohl ich W20-Systeme aus irgendwelchen Gründen eigentlich gar nicht mag...

Baron_von_Butzhausen:
Ist das System so tödlich wie das Setting sich liest?

LushWoods:
Unsere Erfahrung war ungefähr so:
Schlag - vorbei, Schlag - vorbei, Schlag - Treffer/bleibt in Rüstung, Schlag - Treffer/bleibt in Rüstung, Schlag - vorbei, Schlag - Treffer/geht durch Rüstung/PC bzw. NPC halb tot.
Oder eine Variation davon.

So was finde ich bei realistischen Settings an sich sehr gut. Hier hinterließ es aber bei uns irgendwie ein komisches Gefühl.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln